Sinner-Rock-Boxershorts und klimafreundlicher Strom

Festival findet vom 12. bis 14. September in Sinntal-Altengronau statt

Sinner Rock


Mittwoch, 11.09.2024

ANZEIGE - Das Sinner Rock steht kurz bevor – und entwickelt sich permanent weiter: Das Campinggelände ist in diesem Jahr an einem anderen Ort, das Festival wird Schritt für Schritt klimafreundlicher, das Essen vielseitiger und die Merchandise-Artikel ausgefallener.

Strahlende Gesichter, klarer Sound und mächtig viel Rock’n’Roll: Das bietet das Sinner-Rock-Festival seinen Gästen – und wie die Fotos aus dem vergangenen Jahr zeigen, freuen die sich sehr darüber. Dabei wollen Renate und Steve Iorio, die das Sinner Rock erfunden haben, ihr Festival Jahr für Jahr weiterentwickeln.

Das Ziel ist klar: ein klimaneutrales Sinner-Rock-Festival

Dazu gehört selbstverständlich auch der Blick auf die Umweltbilanz. Und hier haben die Veranstalter des Sinner Rock bereits einiges erreicht. Die Kooperation mit den Kreiswerken Main-Kinzig GmbH unterstreicht das eindrucksvoll. Erstmals stammt der komplette Strom ausschließlich aus regenerativen Quellen.

Sogar die Anreise aller Bands und Stände fließt eigens in eine Kohlendioxid-Bilanzierung ein und wird im Anschluss durch Baumpflanzungen kompensiert. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Veranstalter Steve Iorio.

Vielseitige Food-Corner und außergewöhnliches Merchandise

Natürlich gehört zu einem guten Festival-Wochenende aber noch mehr, zum Beispiel eine reiche Auswahl an Essen und Getränken. Auch hier ist das Sinner Rock gut aufgestellt: Es gibt Burger, Thai-Food, Würstchen, Crêpes, Bier, Softdrinks, Cocktails, Kaffee und Espresso.

Das Merchandise kann sich übrigens ebenfalls sehen lassen: Neben Shirts, Pullis und Caps gibt es in diesem Jahr erstmals wasserdichte Turnbeutel, Bauchtaschen und Jacken, sogar mit dem Sinner-Rock-Logo bedruckte Slips und Boxershorts können erworben werden.

Campingplatz auf neuem Areal

Der Campingbereich findet sich diesmal an einem neuen Ort wieder: Er liegt jetzt direkt neben dem Naturschwimmbad Altengronau. Die Duschen vom benachbarten Sportgelände können von den Campern genutzt werden. Der Fußweg zum Festivalgelände beträgt knapp drei Minuten.

Das Sinner-Rock-Line-up ist der Kracher

Und wie immer haben die Veranstalter alles gegeben, um ein hochkarätiges Line-up zusammenzustellen. Diese Bands treten auf: Am Donnerstag startet das Sinner Rock mit einer kostenlosen Warm-up-Party mit drei Bands: Tommy Scro, Alpha Stomp und Lord Bishop Rocks. Hier wird kein Ticket benötigt, am Freitag und Samstag hingegen schon.

Am Freitag spielen Kickin’ Valentina, April Art, Black Heart Prophet, Crashdïet, Hardbuds, Magical Heart und Nat Allison.

Und samstags treten The New Roses, Black Oak County, Bonafide, The Hot Damn, Jimmy Cornett And The Deadmen, John Diva, Moon Shot, Rovar und V.E.R.S.U.S. auf.

Eine Songliste zum Kennenlernen der Künstlerinnen und Künstler ist auf Spotify unter dem Titel „SinnerRock2024“ zu finden.

Kinzig.News verlost Tickets für das Sinner Rock 2024

In Kooperation mit dem Veranstalter verlost Kinzig.News 4x4 Tickets für das Sinner-Rock-Festival.

Mehr Infos hier.

Tickets kosten im Vorverkauf 75 Euro, an der Abendkasse zahlen die Gäste 90 Euro für das gesamte Wochenende. Mit Camping liegen die Preise jeweils 20 Euro höher. Tickets und Infos sowie Links zu YouTube und Social Media gibt es unter sinner-rock.de


Sinner Rock
Sinner Rock
Sinner Rock
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine