A-Liga Schlüchtern

Serie gerissen: SV Niederzell unterliegt deutlich gegen Buchonia Flieden II

Grafik: Pixabay / Tobias Schuff


Dienstag, 17.09.2024
von TOBIAS SCHUFF

SCHLÜCHTERN / FLIEDEN - Mit einem deutlichen 4:2 gegen den SV Niederzell gewann die Reserve von Buchonia Flieden ihr Heimspiel und blieb ihrer Favoritenrolle gerecht. Für den SV Niederzell war es die erste Niederlage seit Saisonbeginn.

Trotz Führungstreffer von Johannes Egner in der 17. Spielminute, war Fliedens Eric Larbig sieben Minuten später zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeitpause brachten Valentin Barth (36. Minute) und Nils Malkmus (42. Minute) die Hausherren verdient mit 3:1 in Führung.

Nach der Halbzeitpause schien das Spiel recht ausgeglichen zu sein, ehe der SV Niederzell einen Elfmeter zu seinem Gunsten bekam. Niklas Moritz verwandelte in der 72. Minute souverän zum 3:2 und machte die Partie noch einmal spannend.

Sebastian Leitschuh war es, der in der 89. Spielminute mit seinem Tor zum 4:2 den Sack zu machte und Buchonia Flieden II den dritten Sieg in Folge schenkte. Fliedens Reserve bleibt damit mit 21 Punkten nach neun Pflichtspielen weiterhin Tabellenführer und stellt mit 35 Toren die offensiv stärkste Mannschaft der A-Liga Schlüchtern.

Für die Mannschaft um Dennis Leinweber geht es am kommenden Sonntag nach Distelrasen zum absoluten Top-Spiel der Liga. Der SV Niederzell empfängt zu Hause die Reserve der SG Huttengrund.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine