HFV & LSB würden langjähriges Engagement

VfR 09 Meerholz zeichnet Ehrenamtler aus

Kreisfußballwart Markus Breidenbach (ganz links) zeichnete Horst Uffelmann (2. Von links) mit der Großen Ehrennadel des Hessischen Fußballverbands aus. Alexander Eichenauer und Lothar Ott erhielten den Ehrenbrief des HFV. - Fotos: VfR 09 Meerholz


Samstag, 21.09.2024

GELNHAUSEN - Bevor sich die Mitglieder des VfR 09 Meerholz die einjährige Bilanz ihres im Vorjahr neu gewählten Vorstandsteams anhörten, nahmen Ehrungen verdienter VfR-Mitglieder den verdient breiten Raum ein. Im vollbesetzten Heinrich-Kreutzer-Sportlerheim gab es dabei neben Ehrungen durch den Verein selbst auch Auszeichnungen durch den Hessischen Fußballverband (HFV) sowie den Landessportbund Hessen (LSB).

Den Auftakt übernahm dabei der frischgewählte Kreisfußballwart Markus Breidenbach, der im Namen des HFV drei langjährige Mitglieder der Grün-Weißen ehrte. Lothar Ott und Alexander Eichenauer erhielten den Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes, Horst Uffelmann sogar die Große Verbandsehrennadel. Bei Uffelmann würdigte Breidenbach die insgesamt 41 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Hauptverein, zu denen mittlerweile auch noch neun Jahre im Vorstand des Fördervereins gekommen sind.

„Der VfR 09 Meerholz hat sich mit der Neuwahl im vergangenen Jahr ein verjüngtes Vorstandsteam gegeben und ist somit gut für die Zukunft aufgestellt“, lobte Breidenbach die Vereinsarbeit der Meerholzer Kicker. „Aber gerade auch dieses junge Team braucht erfahrene Mitstreiter in den eigenen Reihen, von denen wir zahlreiche Vertreter heute ehren durften.“

Danach waren die Auszeichnungen des Landessportbundes dran. Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein überreichte Florian Dinges den VfR’lern Frank Huck, Enis Husic und Michael Klein die Ehrenurkunden des LSB. Auch Dinges lobte das langjährige und überdurchschnittliche Engagement der Geehrten für den Verein. „Ohne solche Mitarbeiter kann kein Verein die zahlreichen Aufgaben erfolgreich schultern.“

Silberne & goldene Ehrennadel 


Der Verein selbst ehrte Mitglieder mit der silbernen (25 Jahre) und goldenen Ehrennadel (45 Jahre) und ernannte insgesamt neun langjährige Mitglieder zu Ehrenmitgliedern. Gerd Huck, Ehrenvorsitzender des VfR 09 Meerholz, lobte dabei ausdrücklich die Arbeit des noch jungen Vorstandsteams, das im Vorjahr die Nachfolge des langjährigen Führungsduos Klaus Brune/Dietmar Appl übernommen hatte. „Die Glorreichen Sieben an der Spitze des Vereins – Heiko Jakob, Marian Lex, Niclas Moraske, Jeremiah Goodridge, Stefan Horstkamp, Marco Jakob und David Sattler – machen einen wirklich tollen Job.“

Florian Dinges, stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Main-Kinzig, überreichte Frank Huck, Michael Klein und Enis Husic die Ehrenurkunde des Landessportbundes (von links).

Florian Dinges, stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Main-Kinzig, überreichte Frank Huck, Michael Klein und Enis Husic die Ehrenurkunde des Landessportbundes (von links).

Den Anfang machten Mitglieder, die seit mindestens 25 Jahren Mitglied beim VfR 09 Meerholz sind und vom Verein daher mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden. Am Abend anwesend waren Mario Grohs, Florian Klinger, Marian Lex, Niclas Moraske und Rene Paul-Deutsch. Ralf Cloudt, Uwe Deutsch, Harmut Heeg, Christopher Herbert, Michael Preis, Florian Reiländer, Oliver Scharf und Manuel Appich waren an diesem Abend verhindert und erhalten die Ehrennadel auf separatem Weg.

Für mindestens 45 Jahre Mitgliedschaft erhielten Heiko Jakob, Michael Klein und Robert Volz die Goldene Ehrennadel. Verhindert waren Horst Fischer, aktuell mit fast 90 Jahren das älteste Mitglied des Vereins, Werner Giera, Chris Thomas, Edgar Thrän und Hagen Maldfeld. Zum Ehrenmitglied aufgrund einer Vereinszugehörigkeit von mindestens 20 und einem Alter von 75 Jahren wurden Klaus-Peter Huck, Robert Volz, Gerd Huck und Heinz Kun ernannt. Die gleiche Ehrung erhalten Ivan Dujmovic, Klaus-Peter Hofmann, Hans Günther Specht, Gerhard Vieweg und Hans Jürgen Bräuer. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine