Planung weiterer Angebote für 2025

Erfolgreiche Fahrradcodieraktion der Polizeistationen Hanau

Hand in Hand: Fahrradcodierung durch Landes- und Stadtpolizei - Foto: Polizeipräsidium Südosthessen


Sonntag, 22.09.2024

HANAU - Auf großes Interesse stieß auch die dritte in 2024 gemeinsam von der Polizeistation Hanau I und der Stadtpolizei Hanau angebotenen Fahrradcodieraktion, die jüngst mit Unterstützung der Schutzfrauen vor Ort (SvO), Julia Koch und Silke Rübmann von der Polizeistation Hanau II, im Hanauer Rathaus stattfand.

Bürgerinnen und Bürger hatten nach Terminvergabe erneut die Gelegenheit, ihr Fahrrad mit der jeweiligen Friedberger Eigentümer Identifikations-Nummer (Abk. F.E.I.N.) versehen zu lassen. Eine Vielzahl von interessierten Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern nutzten diese Gelegenheit und ließen den individuellen Code in das Fahrrad oder zumeist das Pedelec eingravieren. Der individuelle Code besteht unter anderem aus dem Wohnort und der Straße der Eigentümerin beziehungsweise des Eigentümers. Damit wird ein gestohlenes Rad als Hehlerware praktisch unverwertbar.

Es zeigte sich, dass das Interesse an Fahrradcodierungen ungebrochen ist. Daher beginnen die Verantwortlichen bereits jetzt mit der Planung weiterer Angebote für das Jahr 2025. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine