UPDATE: Gelnhausen: Schwerer Lkw-Unfall auf der A 66 am Montagmorgen
Montag, 23.09.2024
GELNHAUSEN - Schwerer Lkw-Unfall auf der A 66 zwischen Gelnhausen-Ost und Gelnhausen-West in Fahrtrichtung Frankfurt am Montagmorgen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 34 Jahre alter Lastkraftwagenfahrer gegen 5.50 Uhr die Autobahn 66 und kam aus bisher unbekannter Ursache im dortigen einspurigen Baustellenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr der Sattelzug einen Gullischacht und touchierte die Schutzplanke.
Kontrolle übers Fahrzeuggespann verloren
Daraufhin verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann, sodass es die linksseitige Betongleitwand durchbrach, über die gesperrte Hauptfahrbahn rauschte und in die Mittelschutzplanke prallte. Der 34-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen an der linken Hand zu; er wurde ambulant behandelt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.
Aufgrund der durchgeführten Bergungsmaßnahmen war die Autobahn zeitweise voll gesperrt. Die Bergung und die Herrichtung der Leitplanke wird nach aktuellen Schätzungen schätzungsweise noch bis in den Nachmittag hinein andauern.
Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeiautobahnstation in Langenselbold unter der Rufnummer 06183/91155-0. (red)