TG Hanau unterliegt in Limburg: Weiterhin warten auf den ersten Saisonsieg
Montag, 30.09.2024
HANAU - Die erste Basketballmannschaft der TG Hanau geht auch im dritten Spiel der neuen Saison ohne Tabellenpunkte vom Feld. Gegen die Bona Baskets Limburg nahm das Team von Headcoach Sven Witt den sehr physischen Kampf an, hatte am Ende dann aber dennoch das Nachsehen. Mit einem 93:78-Endstand traten die Grimmstädter die Heimreise an.
Die Hanauer hatten dabei insbesondere im zweiten und im vierten Viertel eine ordentliche Leistung gezeigt, das letzte Viertel dabei trotz personeller Engpässe - Leo Sattler und Felix Sinning mussten mit fünf persönlichen Fouls auf der Bank Platz nehmen - sogar für sich entschieden. Kein Mittel fanden die Hanauer dabei jedoch gegen die beiden US-Amerikaner Eliah Erlen und Philip Flowers, die sich bereits im Vorfeld als besonders starke Akteure im Limburger Kader herauskristallisiert haben.
„Eliah hat für sein Team den besonderen Unterschied ausgemacht. Er hat selbst 20 Punkte gemacht und darüber hinaus sehr viele Assists verteilt, um andere Spieler in Szene zu setzen“, sagt Witt.
Auf Hanauer Seite hatte erneut Griffin Bauer einen extrem starken Tag. Mit 27 Punkten hatte er einen großen Anteil daran, Limburg nicht völlig davonziehen zu lassen. Ein Sonderlob vom Coach gibt es zudem für Luca Lindert: „Er musste heute körperlich auf den großen Positionen mithalten und hat das über 18 Minuten richtig gut gemacht.“
Die Niederlage besiegelte am Ende insbesondere aber das sehr physische Spiel der Gegner auf kurzen Distanzen: „Limburg hat uns unter dem Korb viel Druck gemacht und sogar Felix Sinning beim Dunking gestoppt. Das schaffen nur wenige Spieler in dieser Liga“, so der Hanauer Trainer. (red)
Für die TG Hanau spielten:
Niklas Kitchens (12), Spyridon Savvidis (3), Luca Lindert (0), Danis Salkovic (2), Tarkan Gül (0), Eren Yildiz (11), Leo Sattler (12), Ben Williams (3), Griffin Bauer (27), Felix Sinning (8).