Spielabbruch der Partie SG Hochland gegen FSV Hailer
Dienstag, 01.10.2024
von TOBIAS SCHUFF
BIRSTEIN - Schwere Zeiten kommen auf Jonathan Wolf zu. Der Spieler der SG Hochland verletzte sich bei einem Zweikampf schwer. Die Partie gegen den FSV Hailer wurde auf Wunsch der Spieler seitens der SG Hochland nach 40 Minuten abgebrochen.
Das Spiel lief bis dato für den FSV, der nach nur fünf Minuten durch Dominque Spahn in Führung ging. Durch einen abgefälschten Schuss gelang Enzo Montalto einen weiteren Treffer für den FSV Hailer zum 2:0.
Schwere Verletzung durch einen Zweikampf
Es waren gut 40 Minuten gespielt, als es zu einem Zweikampf kam. Bei jenem Zweikampf zog sich Wolf eine sehr schwere Verletzung zu, sodass ein Rettungswagen angefordert werden musste. "Jonathan wurde im Rettungswagen lange behandelt und stabilisiert - letztendlich ins Krankenhaus gefahren. Das Bein war abgeknickt, es wurde in der ersten Situation ein Schien- und Wadenbeinbruch vermutet", so die Aussage des SG-Sprechers Bernd Göth. An dieser Stelle wünscht der Verein alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.
Geschockt von den Geschehnissen und dem Abbruch, wurde das nachfolgende Spiel der dritten Mannschaft aus der Kreisliga C nach beiderseitiger Absprache nicht angetreten und sich für ein Wiederholungsspiel entschieden.