In einer kleinen Feierstunde

Erlensees Bürgermeister Erb begrüßt Nachwuchskräfte der städtischen KiTas

v.l.n.r.: Mostafa Saroukh, Nina Muth, Melanie Menke, Florian Gardlowski, Franziska-Marie Trageser, Devrim Özcan, Meryem Deveci, Nico Borkowski, Ela Gökalp, Larissa Merget, Reiner Mayer, Sandra Wunder, Harald Kling und Stefan Erb. - Foto: Stadt Erlensee


Donnerstag, 17.10.2024

ERLENSEE - Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden kürzlich mehrere Nachwuchskräfte aus dem Bereich der KiTas der Stadt Erlensee begrüßt.

Neben Bürgermeister Stefan Erb begrüßten der Hauptamtsleiter Harald Kling, der Fachbereichsleiter für Familie und Soziales Reiner Mayer, die Fachdienstleitung für Kinderbetreuung Sandra Wunder, die Gleichstellungsbeauftragte Melanie Menke sowie der Vorsitzende des Personalrats Mostafa Saroukh die neuen Nachwuchskräfte, die gemeinsam mit ihren KiTa-Leitungen zu dem Begrüßungstermin erschienen waren.

Wert auf qualifizierte Ausbildung 


Insgesamt werden in den KiTas der Stadt Erlensee aktuell zwei Praktikanten der Fachoberschule (Fachbereich Sozialwesen), drei Sozialassistentinnen, zehn praxisorientierte Auszubildende sowie fünf Berufspraktikantinnen im Anerkennungsjahr ausgebildet. „Wir legen sehr viel Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und in jeder unserer KiTas stehen unseren Azubis mehrere qualifizierte Anleiterinnen und Anleiter zur Verfügung. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch unsere intensive Nachwuchsförderung in den letzten Jahren einen erfolgreichen Baustein in Sachen Personalgewinnung setzen konnten. In unseren KiTas sind nahezu alle Stellen besetzt“, sagte Bürgermeister Stefan Erb bei der offiziellen Begrüßung. Er hoffe, so der Bürgermeister weiter, dass sich die Praktikanten und Auszubildenden nach ihrer Lehrzeit für eine Beschäftigung bei der Stadt Erlensee entscheiden werden.

Die beiden KiTa-Leitungen Nina Muth und Melanie Menke sind sich sicher, dass der Wunsch des Bürgermeisters in Erfüllung geht, denn beide sind der Meinung, dass die jungen Menschen sich „für den schönsten Beruf der Welt“ entschieden haben. Alle Anwesenden wünschten den Nachwuchskräften in diesem Sinne eine erfolgreiche und schöne Ausbildungszeit. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine