Nach Niederlage

Schwere Heimspielaufgabe: NBBL-Team empfängt Bamberg

Schwere Heimspielaufgabe: NBBL-Team empfängt Bamberg - Foto: Archiv


Freitag, 25.10.2024

HANAU - Eine ärgerliche Niederlage liegt hinter dem NBBL-Team der TG Hanau. Gegen Bayreuth gelang es in der Vorwoche, einen schwierigen 20-Punkte-Rückstand aufzuholen – am Ende belohnte sich das Team jedoch nicht mit einem Sieg. Zu viele Fehler in den Schlussminuten sorgten für den 97:86-Endstand. In der neuen Woche will das Team von Headcoach Bilal Mohandis es noch besser machen. Die Aufgabe wird dabei keine leichte, denn die Gegner des TSV Tröster Breitengüßbach/Freak City Bamberg haben bislang noch eine weiße Weste mit zwei Siegen aus zwei Spielen.

„Mit Bamberg erwartet uns ein eloquentes Team, das ähnlich spielt wie auch Bayreuth. Insofern werden wir an unserer Offensiv- und Defensivstrategie für die neue Woche wenig ändern“, sagt Mohandis im Vorfeld des Heimspiels. Entsprechend gilt es, vor allem die richtigen Schlüsse aus der Niederlage der Vorwoche zu ziehen, wie der Trainer betont: „Wir haben uns das Bayreuth-Spiel in der Videoanalyse intensiv angeschaut, um Antworten auf Fragen zu finden. Allen voran drängt sich die Frage auf, wie wir das Spiel beim Stand von 84:83, als wir einen 20-Punkte-Rückstand aufgeholt haben, die letzen fünf Minuten dann plötzlich mit 13:3 verlieren?“

Das Bamberger Team ist mit einigen talentierten Werfern versehen. So erreichte etwa Guard Tim Ludwig in der Vorwoche gegen Erfurt satte 31 Punkte, darunter fünf erfolgreiche Dreier bei sieben Versuchen. Weitere 20 Punkte steuerte Forward Marlon Lippe bei.

Mohandis steht für das Spiel der volle Kader zur Verfügung, so rückt Small Forward Sören Janssen nach seinem Urlaub wieder in die Rotation. Am Ende wird es für die TG Hanau insbesondere darauf ankommen, noch mehr Konsistenz zu zeigen. Gegen Bayreuth war die Mannschaft immer dann erfolgreich, wenn sie sich an ihren Gameplan hielt. „Klar ist, dass unser Team noch Zeit für die Entwicklung braucht. Es sind einige neue Spieler dabei, ein neuer Coach, eine neue Spielphilosophie – da braucht es entsprechend Spielpraxis, um sich in dieses Gefüge einzufinden. Wichtig ist, dass die Jungs am Ende erkennen, dass wir immer dann erfolgreich sind, wenn wir unser System spielen“, so der Headcoach abschließend.

Das Spiel am Sonntag, 27. Oktober, beginnt um 13 Uhr in der Hanauer Main-Kinzig-Halle. Die erste Mannschaft hat auch in dieser Woche spielfrei und wird erst am 3. November wieder gefordert sein – beim Heimspiel gegen den TV Bad Bergzabern. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine