BIEBERGEMÜND/GELNHAUSEN

VIDEO: Tödlicher Verkehrsunfall auf L 3333: Unfallursache unklar

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der L 3333. - Fotos: Henrik Schmitt/Joana Gibbe


Samstag, 30.11.2019
von Joana Gibbe

BIEBERGEMÜND/GELNHAUSEN - Am Samstagvormittag kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der L 3333 bei Biebergemünd zwischen Gelnhausen Höchst und Wirtheim. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 61-jährige Fahrer eines Renault Scenic aus Biebergemünd auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen.

Der Renaultfahrer erlag seinen schweren Verletzungen durch den Unfall noch an der Unfallstelle. Die 48- und 44-jährigen Insassen des VW, ebenfalls aus Biebergemünd, wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit zwischenzeitlich über 30 Einsatzkräften waren die umliegenden Feuerwehren sowie die Polizei und ein Gutachter vor Ort. Für die Vermessung der Unfallstrecke wurde ein Hubschrauber eingesetzt. Während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme blieb die Strecke bis nach 15 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 8.000 Euro geschätzt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine