Gegner mit viel Spielerfahrung

TG Hanau empfängt TV Bad Bergzabern

TG Hanau empfängt TV Bad Bergzabern - Foto: TG Hanau


Samstag, 02.11.2024

HANAU - Nach zwei spielfreien Wochen ist am kommenden Sonntag endlich wieder Gameday für die 1. Basketballmannschaft der TG Hanau. Das Team von Headcoach Sven Witt empfängt dabei den derzeit viertplatzierten TV Bad Bergzabern. Die mit drei Siegen aus fünf Spielen in die Saison gestartete Mannschaft aus Rheinland-Pfalz besticht dabei vor allem mit einem sehr spielerfahrenen Kader.

„Unser Gegner am Wochenende ist eher das Gegenteil von uns: Wir sind ein junges Team mit vielen Spielern, die sich derzeit noch weiterentwickeln. Der TV Bad Berzabern hingegen besteht überwiegend aus erfahrenen und abgezockten Akteuren, die schon sehr lange in einer Mannschaft zusammen spielen. Auf den großen Postitionen sind sie mit vier Spielern tief besetzt. Entsprechend muss es uns gelungen, darauf gute Antworten zu finden“, sagt Witt vor dem Spiel.

Diese Aufgabe wird keine leichte: Jeremie Okitasumbu ist aufgrund von Kniebeschwerden vermutlich nicht einsatzbereit und auch Leo Sattler wird vermutlich nicht für die TGH auflaufen können. „Damit sind wir auf den großen Positionen natürlich geschwächt. Zeitgleich ist schwer auszurechnen, mit welchem Kader Bad Bergzabern auflaufen wird. In den letzten Wochen sind sie immer wieder in wechselnder Besetzung aufs Feld gegangen“, so Witt weiter. Klar ist: Kommen die Gegner in Bestbesetzung nach Hanau, wird es für die jungen Grimmstädter eine schwere Aufgabe. „Für uns sind Partien gegen starke Teams aber auch immer eine gute Chance, unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und zu lernen, als Mannschaft noch besser zusammen zu spielen“, sagt der Hanauer Coach abschließend.

Das Spiel am Sonntag, 3. November, beginnt um 17 Uhr. Austragungsort ist an diesem Spieltag ausnahmsweise die Sporthalle an der Pestalozzischule, Ramsaystraße 12. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine