"Eine Reise durch die Zeit"

Nidderau: Party- und Showtime beim FC Sportfreunde Ostheim

Über 80 Tänzerinnen im Alter von 6 bis 40 Jahren inszenierten für die rund 500 Zuschauer eine eindrucksvolle Zeitreise von einem Jahrzehnt ins nächste. - Fotos: FCO


Mittwoch, 06.11.2024

NIDDERAU - Der Oktober und November hatten es beim FC Sportfreunde Ostheim e.V. in sich ...

Das ganze Jahr schon feiert der Verein sein 100-jähriges Jubiläum mit vielen großen Events - jetzt war Party- und Showtime angesagt. Die Erwachsenen-Tanzgruppe des FCO, die Pretty Flyz, richteten am 26. Oktober eine Halloween-Party im Vereinsheim auf dem Sportplatz aus. Gruselige Gestalten aus nah und fern folgten dem Lockruf und feierten zu Black Beats und Charts von DJ NLW bis in die frühen Morgenstunden.

Nur ein Wochenende später folgte die große Tanzshow "Eine Reise durch die Zeit", die an zwei Tagen im restlos ausverkauften Bürgerhaus Ostheim für viele Emotionen und Gänsehaut-Momente sorgte.

Die Erwachsenen-Tanzgruppe des FCO, die Pretty Flyz, richteten am 26. Oktober eine Halloween-Party im Vereinsheim auf dem Sportplatz aus.
Die Erwachsenen-Tanzgruppe des FCO, die Pretty Flyz, richteten am 26. Oktober eine Halloween-Party im Vereinsheim auf dem Sportplatz aus.

Über 80 Tänzerinnen im Alter von sechs bis 40 Jahren inszenierten für die rund 500 Zuschauer eine eindrucksvolle Zeitreise von einem Jahrzehnt ins nächste, mit perfekt abgestimmten Outfits, Styling, Bühnenbild, Musik und auch den verschiedensten Tanzstilen. Von den goldenen 20ern, über den Swing, zum Rock'n'Roll und weiter zum Boogie. Dann ins Disco-Zeitalter, weiter in die bunten 80er Jahre, und schließlich in die von Girl- & Boygroups geprägten 90er.

Auch Fußball-Highlights der 2000er wurden tänzerisch gefeiert, was die Zuschauer gedanklich zurückbrachte zum Ursprung des FCO, der 1924 als Fußballverein gegründet wurde. Abgerundet wurde das Programm von mehreren Gruppentänzen, die alle Akteure gemeinsam präsentierten. Klein und Groß, Hand in Hand im gleichen Takt - Szenen, die viele Gäste zu Tränen rührten.

Eine einmalige Show, die komplett in Eigenregie umgesetzt wurde - mit vielen tollen Ideen und einem großen Organisationstalent der Kinder- und Jugendgymnastik-Abteilungsleiterinnen,
mit vielen ehrenamtlichen Helfern im Backround, viel Kreativität und Engagement der Trainer und mit großer Leidenschaft aller Tänzer.
(red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine