Konzert und Gesangsnachmittag

Volkschor Langenselbold gratuliert Gesangverein Cäcilia Somborn

Volkschor Langenselbold gratuliert Gesangverein Cäcilia Somborn - Foto: privat


Samstag, 16.11.2024

LANGENSELBOLD - Am 09. und 10. November feierte der Gesangverein Cäcilia Somborn sein 140jähriges Vereinsjubiläum und lud zu Konzert und Gesangsnachmittag ein.

Dieser Einladung folgten am 10. November gleich zwei Gruppen des Volkschors Langenselbold. So glänzten die Frauen unter der Leitung von Chordirektor Alexander Franz bereits zu Beginn des Gesangnachmittags. In bunten Farben gekleidet begeisterten die Sängerinnen u. a. mit „Mein kleiner grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists, dem Volkslied „Die Gedanken sind frei“ und „Leuchtturm“ von Nena. Mit viel Schwung und Freude am Gesang überzeugte die Chorgruppe das anwesende Publikum, welches zum größten Teil aus Sängerinnen und Sängern anderer Chöre bestand. Neun Chöre waren es insgesamt, die in drei Stunden ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Bühne brachten und jedes Mal mit viel Applaus gefeiert wurden. Alexander Franz sagte zu Recht am Schluss, dass er noch nie ein dermaßen diszipliniertes und aufmerksames Publikum erlebt hätte, mit dem ein so reibungsloser Wechsel zwischen den einzelnen Auftritten überhaupt möglich war.

Im mittleren Teil des Nachmittags trat Uccelli di Canto als weitere Formation des Volkschors auch unter der Leitung von Alexander Franz auf. Die Sängerinnen und Sänger heizten mit ihren peppigen Liedern „It’s raining men“ von den Weather Girls, „Tage wie diese“ von den Toten Hosen und dem schmissigen „Bella Ciao“ die Stimmung im Kronesaal in Somborn an. Dies war jedoch nicht der einzige Auftritt von Uccelli di Canto. Ein weiteres Mal traten sie am Schluss mit ihrem befreundeten Chor „Sound Unlimited“ aus Alzenau auf. Gemeinsam beendete man die Geburtstagsfeier mit „Fix you“ von Coldplay, bei dem sicherlich viele der anwesenden Gäste aufgrund der Klangqualität der gut 60 Sängerinnen und Sänger Gänsehaut bekommen haben. Das große Finale für alle war „Hey Jude“ von den Beatles, ein absoluter Klassiker unter den Zugabeliedern. So band Alexander Franz auch alle Gäste in den Refrain ein. Gut gelaunt und beschwingt ließen die Besucher damit den Nachmittag ausklingen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine