In Neuberg heißt es jetzt Prinzesssinnenpaar

Neuberg: Kampagneneröffnung des RCV - Kartenverkauf am 24. November

Das Prinzessinnenpaar mit Prinzengarde und Präsident. - Foto: privat


Dienstag, 19.11.2024

NEUBERG - Der Rüdigheimer Carnevalverein startete dieses Jahr mit einer vereinsinternen Veranstaltung in die Kampagne. Präsident Oliver Heck verkündete den Anwesenden das Kampagnenmotto: „Bei uns brennt die Hütte Tag und Nacht – der RCV feiert Fassenacht!“ - das Motto bezieht sich darauf, dass die Feuerwehr Rüdigheim dieses Jahr 100. Geburtstag feiert.

Deswegen ist auf dem Kampagnenorden auch ein Feuerwehrauto zu sehen. Außerdem stellte Heck das neue Prinzessinnenpaar vor. So eine Konstellation hat es noch nie und nirgends gegeben: „Das Prinzenpodest blieb zu lange leer, drum müssen nun zwei Schwestern her!“

Die neuen Tollitäten heißen Prinzessin Lena die Erste, Kurfürstin der Grafschaft zu Beinlich und Günther aus den Ländereien zu Grindaha im Tale des Ronneburger-Büdinger Hügellandes; Erhabene Heilerin bei den weißen Engeln der Schwesternschaft zu St. Barbarossa und Pantaleon; oberste Ritterin an der Tafelrunde der roten Gekreuzten auf bis zu 5 Achsen und 40 Tonnen; gekrönte Kaiserin im Reich der weiblichen Nachkommen im Kampfe gegen Schlaf, Pampers und Schnulli; Freifrau der schwarzen Ritter vom heiligen Acker zu Wacken und Prinzessin Tessa die Erste, Baronin der Grafschaft zu Beinlich aus den Ländereien zu Disney und Grindaha im Heyn; Baroness der sozialen Schwesternschaft am Bergmännischen Lazarett zu Büdingen; Großherzogin im Reich der Humanitären Hilfe der Truppen vom Rotkreuz und Rothalbmond; Komtess von Tanz und Musik der X-Dream; Jünger zu Gott Jokus der blau-gelben Narren zu Reurgem; Freifrau der schwarzen Ritter von den Heavy Metal Barden auf den Feldern von Schlamm und Matsch zu Wacken.

Mit bürgerlichem Namen heißen die Schwestern Lena Günther und Tessa Beinlich. Als erste Amtshandlung verliehen sie die neuen Kampagnenorden an den Elferrat. Die Prinzengarde präsentierte in neuen funkelnden Kleidern den Gardetanz für diese Kampagne.

Der Kartenverkauf für die Sitzungen am 1. und 8. Februar findet am nächsten Sonntag, 24. November, um 15 Uhr im Bürgerhaus statt. Die Karten kosten 15 Euro. Weitere Infos auf der Internetseite www.1rcv.de. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine