Sinntal: Weihnachtsmarkt im Jugendhilfezentrum Don Bosco in Sannerz

Dienstag, 10.12.2024
von WALTER DÖRR
SINNTAL - Einen kleinen Weihnachtsmarkt kündigte das Jugendhilfezentrum Don Bosco in Sannerz an, aber das Angebot war wieder riesengroß.
Die zahlreichen Besucher ließen sich nicht vom Regen abhalten, und kauften gerne die individuell gestalteten Produkte, die in den Holz- und Metallwerkstätten der Jugendhilfeeinrichtung gefertigt worden waren. Auch externe Anbieter aus der Region waren mit Verkaufsständen in den Hallen vertreten. So gab es Kunsthandwerk, Stricksachen, Taschen, Wellnessprodukte, Kerzen, Betonskulpturen und Seifen sowie Meersalzinhalationen und Tiernahrung.
Musikalische Untermalung
Zur Unterhaltung spielten die Don-Bosco-Band, der Musikverein Sannerz und die BlechBRASSers. Für das leibliche Wohl der Gäste war mit Kaffee und Kuchen, Crepes, Waffeln, Pralinen, Wild-Gulasch oder Bratwurst und den entsprechenden Getränken (Glühwein, Punsch) bestens gesorgt. Die Kinder konnten sich im Haus Marvelli mit verschiedenen Spielen beschäftigen – und wer besonders lieb war, für den hatte der Nikolaus kleine Geschenke dabei.
Klickt Euch durch die Fotostrecke unseres Fotografen Walter Dörr.