Reiner Erdt aus Ronneburg ist ein kreativer Kopf

Last-Minute-Geschenketipp: Das Würfelspiel "Main-Kinzig-Memory"

Entstanden sei das Projekt beim Umgang mit seiner an Demenz erkrankten Mutter, erklärte Reiner Erdt (Mitte) im Gespräch mit Landrat Thorsten Stolz (li.) und dem Ersten Kreisbeigeordneten und ehemaligen Ronneburger Bürgermeister Andreas Hofmann. - Foto: MKK-Pressestelle


Samstag, 21.12.2024

RONNEBURG / MKK - Vor etwa fünf Wochen hat der Küchenmeister und Hobbykünstler Reiner Erdt aus Ronneburg sein „Main-Kinzig-Memory“ herausgebracht. Das Würfelspiel mit Figuren, 40 Aktionskarten und liebevoll gestaltetem Spielbrett war in erster Auflage schnell vergriffen, doch nun ist es wieder verfügbar, wie er bei einem Besuch im Landratsamt berichtete.

Entstanden sei das Projekt beim Umgang mit seiner an Demenz erkrankten Mutter, erklärte Reiner Erdt im Gespräch mit Landrat Thorsten Stolz und dem Ersten Kreisbeigeordneten und ehemaligen Ronneburger Bürgermeister Andreas Hofmann. „Es geht darum, Erinnerungen aus der Heimat zu wecken und Gespräche zu eröffnen“, schilderte er seinen Ansatz.

Ein Spiel für die ganze Familie


Das Konzept ist aufgegangen, denn die ältere Dame machte begeistert mit und zeigte auch viel Freude bei der Beantwortung der Fragen. Aber das „Main-Kinzig-Memory“ ist ein Spiel für die ganze Familie, denn auch die Kinder sollen erfahren, wo die Kinzig entspringt und womit Philipp Reis bekannt geworden ist. Landrat Thorsten Stolz und Erster Kreisbeigeordneter Andreas Hofmann zeigten sich ebenfalls sehr beeindruckt von „der einfachen, aber unterhaltsamen Idee“. Es sei „keine Überraschung, das der kleine Rätselspaß bereits viele Abnehmer gefunden hat.

Angeboten wird das „Main-Kinzig-Memory“ für 25 Euro in mehreren Buchhandlungen: Spessart Buchhandlung (Bad Orb), Bücherstube Keese (Rodenbach), Buchhandlung Büchermeer (Langenselbold), Buchladen am Freiheitsplatz (Hanau), Karmanns schöne Seiten (Schlüchtern), Brentano Buchhandlung (Gelnhausen), Gasthaus Zur Krone in (Ronneburg), Dichtung und Wahrheit (Wächtersbach) sowie Mayers Buchhandlung (Langenselbold). (red)

Kontakt
Kinzig.News Redaktion:
Telefon:06051 833 712
E-Mail: redaktion@kinzig.news
Kinzig.News Vertrieb:
Telefon:06051 833 711
E-Mail: vertrieb@kinzig.news
Kinzig.Termine