NBBL-Team der TG Hanau trifft in wichtigem Spiel auf Erfurt
Freitag, 20.12.2024
GELNHAUSEN - Während in der 2. Regionalliga Südwest die Winterpause bereits begonnen hat, ist das NBBL-Team von Headcoach Bilal Mohandis am Wochenende noch einmal gefordert. Auswärts trifft die Mannschaft auf die Basketball Löwen Erfurt. Es ist ein richtungsweisendes Spiel. Zwar ist bereits klar, dass die TG Hanau den Weg in Richtung Playdowns antritt. Mit einem Sieg gegen Erfurt könnte sich die Mannschaft jedoch zumindest in eine gute Ausgangslage für den späteren Saisonverlauf bringen.
Das Erfurter Team wird mit einigem Selbstvertrauen in Spiel gehen. Sie haben aktuell eine positive Serie hingelegt – mit drei Siegen in Folge. Dabei gab es auch einen überraschenden Sieg gegen Würzburg. „Wir arbeiten im Training nach wie vor auf, was uns im Hinspiel das Genick gebrochen hat. Die letzten beiden Spiele haben aber bereits gezeigt, dass wir mittlerweile deutlich besser auftreten. Wir machen zwar hier und da noch kleine Fehler, aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß und mit dem Effekt wie in der Vergangenheit“, so Mohandis. Individuelle Fehler werfen das Team deutlich weniger lange zurück und erzeugen zudem keine andauernden Schwächephasen mehr.
Aufpassen!
Aufpassen muss die Mannschaft, insbesondere auf Guard Musa Abra. Er ist der wichtigste Akteur für das Erfurter Spiels und essenziell an den Spielzügen beteiligt. „Außerdem haben wir im Hinspiel den Ball leider nicht so bewegt, wie wir uns das wünschen, gerade auch gegen ihre Zonenverteidigung. Da sind wir mittlerweile deutlich weiter und gereift“, so der Coach weiter. Ben Groß und Nikola Radovic können voraussichtlich zur Mannschaft zurückkehren, dennoch steht Mohandis am Wochenende mit zehn Spielern eine eher kurze Rotation zur Verfügung.
Das Spiel am Sonntag, 22. Dezember, beginnt um 16 Uhr in der Herzog-Ernst-Schule in Erfurt.