FREIGERICHT

Fußball-Kreispokal: Geislitz und Niedermittlau/Lieblos triumphieren

Der FSV Geislitz ist neuer Kreispokalsieger der Alten Herren - Fotos: Dietmar Kelkel


Freitag, 31.05.2019
von Dietmar Kelkel

FREIGERICHT - Der FSV Geislitz ist neuer Fußball-Kreispokalsieger der Alten Herren. Beim Endspiel in Somborn setzten sich die Linsengerichter mit 4:1 (1:0) gegen die AH Gründautal durch. Beim Finale der Frauen wurde die FSG Niedermittlau ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte den kampfstarken BSC Spielberg mit 2:0 (0:0).

Das Endspiel der Männer wurde verschoben, weil Bayern Alzenau in der Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga spielte. Zwischen den Finals wurden Jürgen Reußwig (Niedermittlau) und Winfried Noll (Altenmittlau) mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.  

Frauen

BSC Spielberg –  FSG Niedermittlau/Lieblos 0:2 (0:0) 

Der favorisierten FSG Niedermittlau gelang es in der ersten Halbzeit nicht, das Chancenplus in Tore umzumünzen und hatte Glück, nach dem Alleingang der Spielberger Stürmerin Ines Pietsch nicht in Rückstand zu geraten. Ihr Schuss ging Zentimeter am Tor vorbei. In der 60. Minute war es dann Jennifer Hoffmann, die den Favoriten in Führung schoss. Eine Ecke von Lea Kailing verwandelte sie volley.

 Das 2:0 gelang der eingewechselten Larissa Jüngling in der 72. Minute aus dem Gewühl. „Spielberg hat vor allem in der ersten Halbzeit eine kämpferisch starke Leistung gezeigt. Da war von einem Zweiklassenunterschied wenig zu sehen“, berichtete FSG-Coach Sven Kanzler. „Wir hatten geglaubt, deutlicher zu gewinnen und mussten uns den Sieg hart erkämpfen.“ BSC-Betreuerin Franziska Büchner-Herd war zufrieden mit dem Auftreten des Teams. 

„Die Einstellung auf dem Platz war top. Wenn Ines Pietsch eingenetzt hätte, wäre das Spiel anders gelaufen und eine Überraschung durchaus möglich gewesen. Insgesamt geht der Sieg der FSG in Ordnung.“

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

BSC Spielberg: Herd – Glaser, Frieborg, Stolberg, Zeller, Schreiber, Christmann, Klinski, Scheidler, Pietsch, Hanselmann.

FSG Niedermittlau/Lieblos: Rösner – Auth, Masal, Werner, Moser, Hoffmann, Wissel, Walter, Kailich, Biewald, Wicklein.

Schiedsrichter: Begemann (Wächtersbach).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Hoffmann (60.), 0:2 Jüngling (72.).

Alte Herren 

SG Gründautal -  FSV Geislitz 1:4 (0:1) 

Die Geislitzer kamen besser ins Spiel und erspielten sich eine Reihe von Torchancen und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christian Ditzel nach fünf Minuten in Führung. Daniel Stöckner hatte das 2:0 auf dem Fuß. Frei vor dem Tor nahm er eine Flanke volley, jagte aber die Kugel drei Meter übers Tor. 

Gründautal war bemüht, dagegen zu halten. Bis auf einen Fernschuss von Karsten Dauth kam aber wenig Produktives. In der zweiten Halbzeit musste Kai Berger nach einer Flanke des eingewechselten Vincenzo Carrozza nur noch einschieben. Mit einem Schuss aus 20 Metern erzielte Karsten Dauth in der 40. Minuten den Anschlusstreffern und das Spiel drehte sich. Gründautal drückte auf den Ausgleich, Geislitz konterte. In der 65. Minute machte Carrozza mit einem Alleingang alles klar. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Stefan Hummel auf 4:1.

„Der Sieg ist verdient, aber zu hoch ausgefallen. Gründautal hat in der zweiten Halbzeit ordentlich Druck gemacht“, berichtete Martin Arnold, der Geislitzer AH-Manger. „Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht wider. Wir waren in Durchgang zwei die bessere Mannschaft“, sagte Betreuer Rüdiger Wilhelm, Betreuer der SG Gründautal. Der Sieg für Geislitz sei um zwei Tore zu hoch ausgefallen.

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Geislitz: Liebisch – Ungermann, Sell, Stöckner, Koch, Rech, Ditzel, Hummel, Geiger, Weitzel, Busch.

SG Gründautal: Steinmetz – Galloy, Loos, Hunn, Cataldo, Prestifilippo, Weinel, Hirchenhein, Dauth, Weinel.

Schiedsrichter: Büttner (Gelnhausen).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Ditzel (5./FE), 2:0 Berger (38.), 2:1 Dauth (40.), 3:1 Carrozzo (65.), 4:1 Hummel (70.).

Gelb-Rot: Hunn (Gründautal/65.) .

Beste Spieler: Dauth (Gründautal), Carrozzo (Geislitz). +++

FSG Niedermittlau triumphierte bei den Frauen
FSG Niedermittlau triumphierte bei den Frauen
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine