MLS Hanau übernimmt Räumlichkeiten der Christuskirche
Mittwoch, 12.02.2025
HANAU - Die Evangelische Stadtkirchengemeinde Hanau und die Martin Luther Stiftung Hanau (MLS) freuen sich, bekannt zu geben, dass die Stiftung die Räumlichkeiten des Gemeindezentrums der Christuskirche übernehmen wird. Im Einklang mit ihrem diakonischen Auftrag werden im ersten Schritt die ambulanten Dienstleistungen, der ambulante Pflegedienst „Diakoniestation“ und der ambulante Hospizdienst, in die neuen Räumlichkeiten einziehen.
Diese Übernahme ermöglicht es der Stiftung, ihre Dienstleistungen effizienter zu koordinieren. „Wir schätzen diese Gelegenheit sehr, unsere ambulanten Dienste weiter auszubauen und die diakonische Tradition des Areals mit neuem Leben zu erfüllen“, sagt Thorsten Hitzel, Vorstandsvorsitzender der Martin Luther Stiftung Hanau. „Unser Ziel ist es, den Menschen in unserer Region bestmögliche Unterstützung und Pflege zu bieten.“ Die neuen Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz und eine zentrale Lage, um die Qualität der Angebote stetig weiter zu verbessern. „Der Kirchenvorstand der Stadtkirchengemeinde Hanau ist froh, dass das Gemeindezentrum auf diese Weise eine gute Nutzung im kirchlich-diakonischen Sinne erfährt“, betont die geschäftsführende Pfarrerin Kerstin Schröder.
Die MLS Hanau blickt auf eine lange Tradition in der Unterstützung und Pflege von Menschen in schwierigen Lebenssituationen zurück. Sie arbeitet kontinuierlich daran, ihre Angebote zu erweitern und zu verbessern, um den sich wandelnden Herausforderungen der Altenhilfe zukunftsorientiert begegnen zu können. (red)