WÄCHTERSBACH/ GELNHAUSEN

Tödlicher SEK-Einsatz: Zwei rumänische Brüder zur Bewährungsstrafe verurteilt

Foto: mp


Freitag, 06.12.2019
von Moritz Pappert

WÄCHTERSBACH/ GELNHAUSEN - Das Urteil im Falle des tödlich verletzten SEK-Beamten, bei einem Einbruch in ein Tierbedarf-Markt am 7. Juni, ist gefallen: Zwei rumänische Brüder wurden zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der 29-Jährige erhielt zwei Jahre, der 35-Jährige wurde zu einem Jahr und drei Monaten verurteilt. Die Strafen wurden für fünf Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Das bestätigte Richter und Vorsitzender des Amtsgerichts Gelnhausen, Andreas Weiß gegenüber KINZIG.NEWS.

Der Fall hatte landesweit für Bestürzung gesorgt: Nach einem Einbruch in ein Tierbedaf-Markt am Morgen des 7. Juni 2019 wurde ein SEK-Beamter des Polizeipräsidiums Frankfurt nahe des Bahnhofs Wächtersbach von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Er war auf Einbrecherjagd, wollte einer der Täter festnehmen und musste den Einsatz mit seinem Leben bezahlen. Ein Güterzug hatte ihn überrollt. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine