Informativ, direkt und unterhaltsam

Freigericht: Gemeinde startet mit TikTok und "Rathausgebabbel" durch

Making-of: Bürgermeister Waldemar Gogel und Pressesprecherin Kerstin Biehl beim Erstellen des Vlogs „Rathausgebabbel“. - Foto: Gemeinde Freigericht


Donnerstag, 20.02.2025

FREIGERICHT - Der Instagram-Kanal der Gemeindeverwaltung Freigericht wächst rasant. Seit dem Start im Oktober hat der Kanal einen enormen Zuspruch erfahren und steht kurz davor, die 1.000-Follower-Marke zu knacken.

Das zeigt: Die Freigerichterinnen und Freigerichter haben großes Interesse am kommunalen Social-Media-Auftritt. Grund genug für die Gemeindeverwaltung, den nächsten Schritt zu gehen: Das Rathaus startet seinen offiziellen TikTok-Kanal.

"Rathausgebabbel" feiert Premiere


Gleichzeitig feiert die Gemeindeverwaltung die Premiere des neuen Rathaus-Vlogs: „Rathausgebabbel“. In kurzen, prägnanten Videos berichtet das Videotagebuch künftig über alles, was die Gemeindeverwaltung bewegt – informativ, direkt und unterhaltsam. Um Drehbuch, Ton, Bild und Schnitt kümmert sich Bürgermeister Waldemar Gogel gemeinsam mit der Pressesprecherin der Gemeinde, Kerstin Biehl.

„Wir erreichen mit Social Media alle Alterskategorien, insbesondere aber unsere jüngeren Bürgerinnen und Bürger, auf eine zeitgemäße Art und Weise. Wir wollen in unserem Vlog transparent über unsere Arbeit informieren, und das auf eine lockere und zugängliche Art. Ich lade alle herzlich ein, uns zu folgen“, so Bürgermeister Waldemar Gogel.

Den Auftakt zur Freigerichter TikTok-Ära und dem "Rathausgebabbel" gibt’s am, Freitag, 21. Februar. Die Gemeindeverwaltung lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, ihr auf TikTok und Instagram zu folgen – für noch mehr Einblicke in die Arbeit der Gemeindeverwaltung. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine