Abstiegskampf pur

Schmerzhafte Niederlage: TG Hanau verliert gegen Kronberg

Gegen den MTV Kronberg musste ein Sieg her, um die aktuelle Negativserie zu beenden und sich vom Tabellenende ein Stück abzusetzen. - Foto: TG Hanau


Montag, 24.02.2025

HANAU - Der Ernst der Lage war vor dem Spiel klar: Die erste Basketballmannschaft der TG Hanau steckt tief im Abstiegskampf. 

Gegen den MTV Kronberg musste ein Sieg her, um die aktuelle Negativserie zu beenden und sich vom Tabellenende ein Stück abzusetzen. Die Mission gelang letztlich nicht: Mit 74:99 verlor das Team von Headcoach Sven Witt deutlich.

Dabei hatte das Spiel eigentlich gut begonnen: Solide Defense und gute Abschlüsse sorgten für ein gewonnenes erstes Viertel. Das Spiel kippte jedoch zur Hälfte des zweiten Viertels: „In dieser Phase haben wir viele Ballverluste produziert. Das hat Kronberg einige erfolgreiche Fast Breaks verschafft“, sagt Witt. Allen voran Timothy Pettiford war für Hanau an diesem Abend absolut nicht zu stoppen. Der US-Amerikaner produzierte am Ende 43 Punkte. Zur Halbzeit stand es dann 37:50.

Krankheitsbedingte Ausfälle


Schmerzhaft hinzu kam, dass die TGH aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Spyridon Savvidis und Iven Mestrovic nur neun Spieler aufstellen konnte. Diese Rotation wurde dann Mitte des zweiten Viertels noch einmal reduziert: Niklas Kitchens verletzte sich und konnte nicht mehr ins Spiel zurückkehren. Ohne einen ihrer wichtigsten Scorer musste die Mannschaft nun also einem zweistelligen Rückstand hinterherlaufen. Im dritten Viertel funktionierte es noch eine Weile, mit den Gegnern mitzuhalten, allerdings geriet die Mannschaft irgendwann in Hektik und suchte häufiger zu schnell die Abschlüsse – ohne Erfolg. Auf der anderen Seite ließ das Team viele Dreier zu, 13 Mal waren die Kronberger an diesem Abend aus der Distanz erfolgreich. Schlussendlich gelang es nicht mehr, eine Wende einzuleiten. 

So verlor die TGH auch dieses wichtige Spiel mit 74:99 und steht nun vorerst auf dem letzten Tabellenplatz. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine