Polizei sucht Zeugen

Hanau: Rosenmontags-Grillen mächtig missglückt - Jugendliche fackeln Bank ab

Sechs Jugendliche versuchten offenbar, am Montagabend mit einem Einweggrill etwas Essbares zu zaubern, als hierbei eine Bank in Brand geriet. - Foto: Polizeipräsidium Südosthessen


Dienstag, 04.03.2025

HANAU - Das ging wohl mächtig schief: Sechs Jugendliche versuchten offenbar, am Montagabend mit einem Einweggrill etwas Essbares zu zaubern, als hierbei eine Bank in Brand geriet.

Die sechs Teenager, welche alle zwischen 15 und 18 Jahren alt sein sollen, zündeten einen Einweggrill an und stellten diesen auf einer Sitzbank auf dem Gelände eines Spielplatzes im Heinrich-Heine-Weg in Hanau-Großauheim ab.

Vermutlich aufgrund unsachgemäßer Handhabung des Grills kam es in der Folge, gegen 18.45 Uhr, zum Brand der Bank, wobei ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro entstand.

Wer hat etwas beobachtet?


Laut Zeugenaussagen sollen die Jugendlichen alle zwischen 1,60 Meter und 1,80 Meter groß sein, zwei von ihnen hatten Kapuzen auf und drei oder vier waren dunkel gekleidet. Einer aus der Gruppe hatte ein weißes Oberteil an.

Die Polizei in Großauheim hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen und bittet unter der 06181/9597-0 um Zeugenhinweise. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine