Jede Hilfe kam zu spät

UPDATE: Schlüchtern: Tödlicher Verkehrsunfall - 68-jährige Autofahrerin auf L 3180 verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3180 ist am Mittwochmorgen eine Autofahrerin tödlich verunglückt. - Fotos: 5VISION.NEWS


Mittwoch, 05.03.2025

SCHLÜCHTERN - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3180 ist am Mittwochmorgen eine Autofahrerin tödlich verunglückt.

Nach ersten Erkenntnissen war die 68-Jährige gegen 7:00 Uhr mit ihrem Peugeot von Sannerz in Richtung Herolz unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor, kurzzeitig von der Fahrbahn abkam und, nachdem sich das Fahrzeug wohl mehrfach überschlagen hatte, auf der Seite liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Jede Hilfe kam zu spät


Trotz Hilfemaßnahmen von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern und sofortiger notärztlicher Reanimation kam für die Frau jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Ein hinzugezogener Gutachter wurde mit der Klärung des genauen Unfallhergangs sowie der -ursache beauftragt. Das Auto, an dem mutmaßlich Totalschaden entstand, wurde zu diesem Zwecke sichergestellt.

Die Straße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen (Unfallaufnahme, Abschleppung, gutachterliche Rekonstruktion) vollgesperrt. Der Verkehr wurde über Vollmerz umgeleitet.

Die Polizei in Schlüchtern sucht nun Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06661/9610-0 zu melden. Insbesondere suchen die Beamten den Fahrer oder die Fahrerin eines Wagens, der wohl in entgegengesetzte Richtung unterwegs war und nachfolgende Autos mit Lichthupe auf den Unfallwagen aufmerksam machte. (red)

MEHR ZUM THEMA