Närrische Regentschaft ist niedergelegt

Freigericht: Kehraus im Rathaus - Klopper geben Schlüssel zurück

Die Klopper haben den Rathausschlüssel im Rahmen des traditionellen Kehrauses an Aschermittwoch an Bürgermeister Waldemar Gogel zurückgegeben. - Foto: Gemeinde Freigericht


Mittwoch, 05.03.2025

FREIGERICHT - Der Fasching ist vorbei: die Klopper haben den Rathausschlüssel im Rahmen des traditionellen Kehrauses an Aschermittwoch an Bürgermeister Waldemar Gogel zurückgegeben.

Nachdem sich die Närrinnen und Narren des 1. SCV Die Klopper 1961 e.V. Somborn am Faschingssamstag nach närrischen Wortgefechten und vielen Konfettikanonenschüssen erfolgreich die Regentschaft über das Rathaus gesichert hatten, übergaben sie nun den Rathausschlüssel wieder in die Hände von Bürgermeister Waldemar Gogel.

Närrische Regentschaft ist niedergelegt


Auch die vorübergehend vor dem Rathaus wehende Klopperfahne ist wieder eingeholt. Die närrische Regentschaft ist niedergelegt – zumindest bis zum nächsten Fasching. „Wir kommen wieder“, kündigten die gutgelaunten Klopper um Sitzungspräsident Helge Brückner an, und zeigten sich voll des Lobes für den samstäglichen Rathaussturm. „Es hat einfach alles gepasst, vom ausgezeichneten Wetter, über ein tolles Publikum mit grandioser Stimmung bis hin zur wirklich vorbildlichen Organisation.“

Dem Rathausteam, dem Bauhof und der Feuerwehr sprach Helge Brückner ein großes Kompliment aus, dem sich Bürgermeister Waldemar Gogel anschloss: „Allein die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und über 60 Leuten im Einsatz, dazu unsere Ordnungspolizei, unser Bauhof und auch aus dem Rathausteam gab es viel Unterstützung, herzlichen Dank dafür“, so der Bürgermeister, der zudem die Wichtigkeit derartiger Veranstaltungen betonte: „Die Menschen brauchen gerade in diesen herausfordernden Zeiten solche lustigen und glücklichen Momente“, sagte Waldemar Gogel.

Im kommenden Jahr, so die Ankündigung der Klopper, wolle man mindestens wieder so viele Menschen auf die Somborner Straßen bringen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine