Hanau: 47-Jähriger kündigte Straftaten gegenüber Stadtwerke-Mitarbeitern an

Montag, 10.03.2025
HANAU - Weil er am Freitagnachmittag gegenüber Bediensteten der Stadtwerke Hanau Straftaten angedroht haben soll, führen die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei nun gegen einen 47-Jährigen entsprechende Ermittlungen (Verdacht gemäß § 126 Strafgesetzbuch).
Der Hanauer, so die bisherigen Erkenntnisse, war gegen 14.30 Uhr im Kundenzentrum im Forum Hanau am Freiheitsplatz erschienen und hatte dort wegen einer ihm ausgestellten Rechnung vorgesprochen. Im Verlauf des Gesprächs soll er gegenüber den Mitarbeitern mehrfach Aussagen getätigt haben, die mitunter die Ankündigung von Gewalttaten zum Inhalt hatten.
Vorläufig festgenommen
Nachdem er das Kundenzentrum zwischenzeitlich verlassen hatte, nahmen ihn Polizeibeamte am frühen Abend im Zuge einer durch die Staatsanwaltschaft beantragten und richterlich angeordneten Durchsuchung in seiner Wohnung vorläufig fest.
Der 47-Jährige musste unter anderem für eine erkennungsdienstliche Behandlung sowie eine Gefährderansprache mit auf die Polizeiwache. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn dauern an. (red)

MKK-TICKER: Baustellen, Spendenübergaben, Gemeinde-News
Schnell über wichtige Änderungen informiert. Hier veröffentlichen wir immer wieder Randnotizen, zu klein für eigene Artikel, aber dennoch wichtig für Euch...