Nestschaukel und Tischtennisplatte bereichern jetzt den Bürgerpark im Freigerichtviertel
Montag, 09.12.2019
von pm
HANAU - Der 2018 eingeweihte Bürgerpark an der Limesstraße im Freigerichtviertel ist um zwei Spielgeräte reicher. Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hat am bestehenden Spielplatz im Südteil eine Nestschaukel aufstellen lassen. Zudem ist eine früher schon bestehende steinerne Tischtennisplatte erneuert und auf der Nordseite aufgestellt worden. HIS-Betriebsleiter Markus Henrich sagt: „Damit sind wir einigen aus der Bürgerschaft stammenden Wünschen nachgekommen.“
Die Nestschaukel erfreut sich nach Beobachtung von HIS bereits großer Beliebtheit, die Tischtennisplatte ebenso. Rund 12.000 Euro hat das Gerät gekostet, es ergänzt den seit Ende 2014 bereits bestehenden Spielplatz direkt nebenan. Fallschutz aus Kunststoffplatten schützt die Kinder, falls sie stürzen.
Rund 3500 Euro hat HIS für einen neuen Belag auf der steinernen Tischtennisplatte ausgegeben. Die hat HIS bewusst auf dem Sportfeld des Bürgerparks aufgestellt, der durch den Bahndamm vom Südteil abgetrennt ist und per Fußgängertunnel unter den Gleisen erreichbar ist. Neben den Kleinspielfeldern für Fuß- und Basketball und den Erdtrails für Mountain-Biker besteht jetzt auch die Möglichkeit sich mit Schläger und Zelluloidball zu messen.
Der Bürgerpark gehört zu den Projekten der Sozialen Stadterneuerung im Freigerichtviertel.+++