LANGENSELBOLD

Dieter Hußmann ist Deutscher Meister im Shuffleboard

v.l. Klimis Touretzoglou (2.), Dieter Hußmann (1.), Sascha Blättel (3.) - Foto: German Shuffleboard Association


Montag, 09.12.2019
von PM

LANGENSELBOLD - Dieter Hußmann aus Meerbusch gewann am vergangenen Wochenende in der Bulauhalle in Rodenbach die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Shuffleboard. Gut Ding will bekanntlich Weile haben und so dauerte es 13 Jahre, bis der bis zum letzten Jahr noch in Langenselbold wohnende GSA-Präsident nach 2006 seinen zweiten Deutschen Meister Titel feiern konnte.

Er besiegte im Endspiel den Limburger Klimis Touretzoglou, der erstmals das Finale des wichtigsten Turniers der German Shuffleboard Association (GSA) erreichte. Zum ersten Mal gelang auch Sascha Blättel aus Limburg der Sprung unter die Top Drei in Deutschland.  Platz 6 sicherte sich der frisch gebackene Vizeweltmeister Torben Hußmann, auf Platz 7 kam der Vorjahressieger Bernd Uhl aus Bad Soden-Salmünster. Renate Hirning aus Langenselbold freute sich über den Platz 10 während der Neuberger Volker Goetz bei seiner ersten Turnierteilnahme auf Anhieb Rang 17 erlangen konnte. Platz 19 ging an Jogi Engler aus Rodenbach, Dominik Hirning belegte Platz 22 und Steffen Simon aus Niedermittlau kam auf Platz 27. 

Insgesamt 32 Spieler hatten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und spielten zunächst in 8 Vorrundengruppen im Modus „jeder gegen jeden“. Jeweils die beiden Gruppenbesten zogen dann in die K.O.-Runden ein und ermittelten über Achtel-, Viertel- und Halbfinale die beiden Endspielteilnehmer. Die Dritten und Vierten der Vorrunde spielten nach dem gleichen System die Plätze 17 bis 32 aus.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine