Anni Lenz aus Nidderau erhält Ehrenbrief des MKK
Sonntag, 23.03.2025
NIDDERAU / MKK - Eine besondere Auszeichnung erhielt Anni Lenz im Rahmen des Frühlingsempfangs der Stadt Nidderau.
Landrat Thorsten Stolz überreichte ihr den Ehrenbrief des Main-Kinzig-Kreises und hielt eine Laudatio, die einen Einblick auf ihr großes ehrenamtliche Engagement in den vergangenen Jahrzehnten gab.
Nachdem Anni Lenz mit ihrer Familie nach Heldenbergen gezogen ist, engagierte sie sich schnell in den verschiedensten Nidderauer Vereinen. Beim TV Windecken leitete sie über viele Jahrzehnte sehr erfolgreich die Ballettabteilung. Als Leonore Kleff 1996 für ihre erste Musical-Inszenierung „Tabaluga“ eine Tanzgruppe suchte, war Anni Lenz sofort mit Begeisterung dabei und freute sich, ihren Nachwuchstalenten eine große Bühne bieten zu können. Leonore Kleff war es auch, die maßgeblich dafür sorgte, dass ihrer langjährigen Wegbegleiterin und Freundin der Ehrenbrief zuteil wurde. Über die Jahre ist Anni Lenz zu einer festen Größe bei den Musical-Inszenierungen geworden. Sie zeichnet bis heute verantwortlich für die einfallsreichen Kostüme und entwickelte unzählige Choreografien für ihr Ballett, das ebenfalls noch immer in jeder Produktion zu sehen ist.
Seit den Aufführungen von „My Fair Lady“ 2013 steht sie selbst als Sängerin auf der Bühne. Als die Musical-Familie 2018 beschloss, einen eigenen Verein zu gründen, war sie als Gründungsmitglied dabei. (red)