Fahndung nach zwei weiteren Verdächtigen dauert an

Bad Soden-Salmünster: Ermittlungen wegen Verdachts der Bedrohung und der gefährlichen Körperverletzung

Der 19 Jahre alter Beschuldigter wurde in Bad Orb vorläufig festgenommen. - Foto: Jonas Wenzel


Montag, 24.03.2025

BAD SODEN SALMÜNSTER / BAD ORB - Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung am Samstagabend in Bad Soden-Salmünster haben die Staatsanwaltschaft Hanau und die Polizei die Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung sowie der gefährlichen Kopfverletzung aufgenommen. 

Drei Tatverdächtige hatten einen 22-jährigen Mann in der Potsdamer Straße in Salmünster gemeinschaftlich abgepasst, ihn mit Schusswaffen bedroht und diesen geschlagen. Der Geschädigte erlitt unter anderem eine Nasenbeinfraktur und kam ins Krankenhaus, während ein 19 Jahre alter Beschuldigter kurz darauf in Bad Orb angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnte.

Im Zuge einer staatsanwaltlich angeordneten Durchsuchung seines Fahrzeugs konnte unter anderem eine sogenannte Reizstoffpistole aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige sodann wieder entlassen.

Die Fahndung nach den zwei weiteren, namentlich bereits bekannten, heranwachsenden Tatverdächtigen dauert derweil an.

Zu dem Tatgeschehen bitten die Ermittler nun um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06052 9148-0. Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine