Am 4. und 5. April

Zwei Topacts im „Warehouse“: PULSE und My’tallica kommen nach Gelnhausen

PULSE bringen am 5. April den Zauber von Pink Floyd nach Gelnhausen. - Quelle: PULSE


Samstag, 29.03.2025
von Redaktion

GELNHAUSEN - Mit dem „Warehouse Seven“ hat Bernd Schreiber einen Veranstaltungsort geschaffen, der Konzerterlebnisse auf Weltniveau ermöglicht. Im April holt er erneut zweiEs ist die Adresse für Firmenevents, Feiern und vieles mehr im Main-Kinzig-Kreis: Das „Warehouse Seven“ bietet professionellste Licht- und Tontechnik und liefert den perfekten Klang für Musiker, die wissen, was sie wollen.

Es ist die Adresse für Firmenevents, Feiern und vieles mehr im Main-Kinzig-Kreis: Das „Warehouse Seven“ bietet professionellste Licht- und Tontechnik und liefert den perfekten Klang für Musiker, die wissen, was sie wollen.

Und das trifft zweifellos auf die beiden nächsten Topacts zu, die Bernd Schreiber von „KS Showtechnik“ im Frühling nach Gelnhausen holt.

Gelnhausen: Am 5. April Pink-Floyd-Magie mit PULSE im „Warehouse Seven“

Am Samstag, 5. April, gibt es ein Wiedersehen mit PULSE. Die Musiker tragen das legendäre Erbe von Pink Floyd weiter, der Band, die nicht nur mit ausgefeilten Konzeptalben, sondern auch mit ihren einzigartigen Bühnenshows in die Rockgeschichte eingegangen ist. Die sieben Musiker von PULSE sind bestens vertraut mit den komplexen Performances der Briten und standen selbst schon vor vielen tausend Konzertbesuchern in halb Europa auf der Bühne. 20. Jahre lang waren sie mit Echoes, bislang das Pink-Floyd-Tribute Nummer eins in Deutschland, unterwegs.

Bei mehr als 500 Konzerten haben Ausnahme-Gitarrist und Frontman Oliver Hartmann, Martin Hofmann, Markus Nanz, Michael Unger, Ilka Müller und Carolin Riehemann ihr Publikum bereits begeistert. Der einzige Neue im Line-Up ist der französische Drummer Sébastien Angrand. Keine andere Band als PULSE hat beim Eröffnungskonzert im Warehouse bewiesen, dass hier auch echte und detailversessene Pink-Floyd-Fans voll auf ihre Kosten gekommen. Im Oktober 2024 haben die Musiker ein Live-Album des Konzerts veröffentlicht. Am 5. April nehmen Pulse ihr Publikum in Gelnhausen erneut auf eine Reise zu „The Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“, „The Wall“ und weiteren Stationen des Pink-Floyd-Gesamtkunstwerks. Das Konzert am 5. April beginnt um 20.30 Uhr. Die Türen zum Warehouse öffnen sich um 19 Uhr.

Gelnhausen: Metalkracher mit My’tallica und Odium am 4. April

Und schon am Vortag wird es laut in Gelnhausen: Am Freitag, 4. April rocken My’tallica das Warehouse. Die Jungs haben sich in zwei Jahrzehnten zur gefragtesten Metallica-Tribute-Show Deutschlands gemausert. Das Original-Equipment der Vorbilder, ein gewaltiger Live-Sound und ein abwechslungsreiches, mehr als zweistündiges Programm sind noch lange nicht alles.

Weltweit einzigartig ist ihre Videoshow: Mit atemberaubender LED-Technologie erzählt die die Bandgeschichte von Metallica. Und: Die Tribute-Band bindet die Fans auf der Leinwand interaktiv in die Show ein. Ein individuelles und einzigartiges Erlebnis.

My‘tallica sind mehrfach offiziell im Rahmenprogramm von Metallica-Shows aufgetreten – und sind auch den Mitgliedern der Bands selbst ein Begriff. Unter internationalen Fanclubs genießen sie den Ruf als einer der besten Metallica Tribute-Acts der Welt.

Das Konzert am 4. April beginnt um 21 Uhr. Doch früher kommen lohnt sich: Um 20.15 Uhr läutet die regionale Metal-Band Odium den Abend ein. Die 1993 gegründete Combo steht für wütenden Gesang und melodische Hooklines. Auf unzähligen Alben lässt sich erkennen, wie sich die Band kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Angst vor Hunger und Durst muss an beiden Tagen niemand haben: Der Verein Wundertüte aus Bruchköbel bewirtet die Konzertbesucher mit allem was das Herz begehrt. Und: „Ne klassische Bratwurst in verschieden Varianten und Pommes sind auch im Programm“, kündigt Veranstalter Bernd Schreiber an.