"Ein paar Sorgen nehmen"

Spendenaufruf nach Brand in Gelnhausen: Vierköpfige Familie mit schwangerer Frau verliert alles

Bei dem verheerenden Brand eines Reihenhauskomplexes in Gelnhausen am vergangenen Donnerstag hat eine vierköpfige Familie ihr komplettes Hab und Gut verloren. Mit Hilfe eines GoFundMe-Spendenaufrufs soll die Not der Betroffenen nun gelindert werden. - Quelle: Redaktion


Sonntag, 30.03.2025
von Redaktion

GELNHAUSEN - Bei dem verheerenden Brand eines Reihenhauskomplexes in Gelnhausen am vergangenen Donnerstag hat eine vierköpfige Familie ihr komplettes Hab und Gut verloren. Mit Hilfe eines Spendenaufrufs soll die Not der Betroffenen nun gelindert werden.

Vier Verletzte und ein Schaden in Millionenhöhe: So lautete die Bilanz eines verheerenden Feuers in der Gelnhäuser Kinzigstraße. Der Brand war möglicherweise durch Fahrlässigkeit verursacht worden - „offenbar durch unsachgemäß entsorgte Ascherückstände“, wie die Polizei am Freitag mitgeteilt hatte.

Durch das Feuer habe eine junge Familie „unverschuldet alles verloren“, wie die Spenden-Plattform GoFundMe mitteilt. Jennifer Ditzel aus Gelnhausen hat daraufhin eine Spendenaktion für die Betroffenen ins Leben gerufen.

Spendenaufruf für junge Familie nach verheerendem Brand in Gelnhausen

„Wir sammeln Spenden für eine junge Familie, die am 20. März unverschuldet alles verloren hat. Die Familie hat zwei Kinder, das dritte kommt im Mai zur Welt“, heißt es auf dem GoFundMe-Spendenaufruf. Durch einen Brand im Nachbarhaus seien die Flammen übergeschlagen und hätten das oberste Stockwerk völlig zerstört. Was nicht den Flammen zum Opfer gefallen sei, habe das Löschwasser zerstört.

Aktuell sei die vierköpfige Familie bei ihrer Familie untergekommen. Dies könne jedoch, besonders im Hinblick auf die Geburt im Mai, kein Dauerzustand sein.

Hilfe für einen Neustart

„Wir möchten der Familie helfen, neu zu starten. Besonders den Kindern, die völlig unter Schock stehen und noch nicht begreifen können, dass nun alles weg ist“, heißt es weiter. Der gesammelte Betrag werde bei weitem nicht ausreichen um alle Kosten zu decken, jedoch wird es einiges erleichtern und ein paar Sorgen nehmen.

„Ein Neugeborenes soll doch in eine schöne Umgebung hineinkommen. Eine frisch gebackene Mama soll sich doch nur um ihre Kinder sorgen müssen und keine extremen Existenzängste haben“, betont die Initiatorin Jennifer Ditzel.

15.000 Euro sollen nun gesammelt werden, mehr als 4.500 Euro wurden bereits gespendet.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine