Erfolgreicher Saisonauftakt für die Bad Orber Bundesligatriathleten

Sarah Walter, - Adi Kohr


Montag, 31.03.2025
von Redaktion

BAD ORB - Die Triathlonsaison ist für die Athletinnen des Bundesligateams aus Bad Orb erfolgreich gestartet. Beim deutschen Jugendcup in Halle bewies Neuzugang Sarah Walter ihr Talent und sicherte sich im hochkarätigen Feld der besten deutschen Nachwuchsathletinnen den dritten Platz. Nach einer starken Schwimmleistung über 800 Meter (9:57 Minuten) stieg sie als Zweite aus dem Wasser. Im anschließenden Rad- und Laufsegment zeigte die angehende Abiturientin eine beeindruckende Leistung und erreichte das Ziel als Drittplatzierte hinter den weiteren deutschen Nachwuchshoffnungen Carlotta Bülck (DSW Damstadt) und Kjara Reckmann (KTT Köln). Durch ihre herausragende Leistung qualifizierte sich Walter für das Jugend-Nationalteam und das Europacup-Rennen in Polen Ende Mai. Somit wird Walter beim Saisonauftakt im Kraichgau nicht antreten, was Teammanager Adi Kohr vor allem mit Freude kommentierte. Auch die Büdinger Nachwuchshoffnung Ava Martha Brambier konnte überzeugen und erzielte eine neue persönliche Bestzeit über 800 Meter Schwimmen (10:38 Minuten), musste das Rennen jedoch nach dem Radfahren verletzungsbedingt vorzeitig beenden.

Parallel dazu starteten Alice Riebler und Isabel Sterr beim Europacup im portugiesischen Quarteira. Riebler absolvierte das Rennen über die olympische Distanz in einer Gesamtzeit von knapp zwei Stunden und erreichte Platz 31. "Die Saison hat gerade erst begonnen. Es war ein solider Auftakt, aber ich bin nicht an meine volle Leistungsgrenze gegangen", resümierte die Italienerin, die erst vor drei Wochen bei der Triathlon-Gala "Faszination Triathlon" in Bad Orb zu Gast war. Ihre Teamkollegin Isabel Sterr musste das Rennen vorzeitig beenden.

Bereits eine Woche zuvor nahm die zweite Neuverpflichtung Sonja de Koning am Indoor-Triathlon-Weltcup im französischen Liévin teil. Im hochkarätigen Elitefeld, das von der französischen Olympiasiegerin Cassandre Beaugrand dominiert wurde, belegte die Bundesligaathletin den 39. Platz und sammelte wertvolle Wettkampferfahrungen.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine