CDU Birstein stellt Johannes Welbrink als Bürgermeisterkandidaten vor

Dienstag, 01.04.2025
BIRSTEIN - Die CDU Birstein präsentiert Johannes Welbrink als Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl.
Der Vorstand der CDU Birstein hat ihn bereits einstimmig nominiert und wird ihn der Mitgliederversammlung am 10. April offiziell als Kandidaten vorschlagen. Bereits jetzt möchte die Partei der Öffentlichkeit einen Kandidaten vorstellen, der sowohl menschlich als auch fachlich überzeugt – und mit klaren Vorstellungen für die Zukunft Birsteins antritt.
Johannes Welbrink bringt einen vielseitigen Werdegang und breite berufliche Erfahrung mit. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und beruflichen Stationen im Vertrieb entschloss er sich für eine Qualifikation zum Trauerredner an einer renommierten Akademie in Freiberg in Sachsen. Verschiedene Stationen seines Berufslebens prägten seinen Dienstleistungsgedanken sowie die Fähigkeit, innovativ sowie zielgerichtet zu arbeiten. Seine Kompetenzen liegen darüber hinaus in der Verwaltung sowie in der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt arbeitet er als Trauer- und Hochzeitsredner sowie als PR- und Unternehmensberater. Durch seine Arbeit als Gebietsleiter im Auftrag von Lotto Hessen kennt er die örtliche Unternehmensstruktur und ist dadurch bestens vernetzt.
Zudem engagiert sich Welbrink seit vielen Jahren ehrenamtlich – unter anderem als Vorsitzender des Gewerbe- und Verkehrsvereins Büdingen, wo er mit viel Einsatz Veranstaltungen moderierte, mit dem lokalen Handel zusammenarbeitete und als verlässlicher Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger sowie den örtlichen Unternehmen agierte.
"Kandidat, der Menschen begeistern kann"
Ebenso engagiert er sich mit Herzblut in verschiedenen sozialen Projekten. Seine Erfahrungen im Vereinsleben, in der Organisation von Projekten und in der Moderation unterschiedlichster Interessen machen ihn zu einem echten Brückenbauer – ein Profil, das in der Kommunalpolitik von großem Wert ist.
“Johannes Welbrink ist ein Kandidat, der die Menschen begeistern kann", sagt Mike Theimer, Vorsitzender der CDU Birstein. "Er bringt nicht nur berufliches Know-how und Lebenserfahrung mit, sondern hat auch einen klaren Plan für Birstein. Mit ihm gewinnen wir jemanden, der zuhört, gestaltet und unsere Gemeinde mit einem offenen Ohr und Engagement in eine gute Zukunft führt.”
Die CDU Birstein freut sich darauf, Johannes Welbrink am 10. April im Rahmen der Mitgliederversammlung offiziell zu nominieren. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Abend teilzunehmen und den Kandidaten persönlich kennenzulernen. (red)