Hanau: 58-Jähriger schwer verletzt - Zeugensuche nach massivem körperlichen Angriff

Montag, 05.05.2025
HANAU - Ein 58-Jähriger ist am späten Sonntagabend in der Hanauer Innenstadt von einem Unbekannten körperlich attackiert und schwer verletzt worden.
Der Mann ohne festen Wohnsitz hatte nach ersten Erkenntnissen offenbar auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Nürnberger Straße (einstellige Hausnummern) auf dem Boden geschlafen, als er gegen 23.15 Uhr von einem athletischen Mann mit Glatze mehrfach und vehement geschlagen und getreten wurde, so die Angaben eines Passanten.
Mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert
Nachdem der Zeuge lautstark auf sich aufmerksam machte und damit womöglich noch Schlimmeres verhinderte, flüchtete der mit einer blauen Jacke und einer Bluejeans bekleidete Unbekannte in Richtung Marktplatz. Zusammen mit einer dazukommenden Ersthelferin kümmerte sich der Zeuge bis zum Eintreffen eines Rettungswagens um den 58-Jährigen, der unter anderem mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Die Hintergründe der Attacke sind noch völlig unklar und nun Gegenstand von noch andauernden Ermittlungen. Die Polizei in Hanau bittet um Hinweise von weiteren Zeugen unter der Rufnummer 06181/100-120. (red)