Damit Ihr informiert seid

Wasserversorgung Gründau: Stadtwerke Gelnhausen übernehmen

Mit Beginn des Monats Juli übernehmen die Stadtwerke Gelnhausen die Betriebsführung bei der Gründauer Wasserversorgung. - Foto: Gemeinde Gründau


Dienstag, 01.07.2025

GRÜNDAU / GELNHAUSEN - Ab 1. Juli übernehmen die Stadtwerke Gelnhausen die Betriebsführung der Wasserversorgung in der Gemeinde Gründau (KINZIG.NEWS berichtete).

Die Vorbereitungen dazu liefen auf Hochtouren. Mit Schulungen und auch Besichtigungen der Versorgungseinrichtungen haben sich die Mitarbeiter der Stadtwerke nach und nach mit dem Gründauer Versorgungsnetz vertraut gemacht.

Unter Leitung des gemeindlichen Vorarbeiters, Hubert Wolf, und dem derzeitigen Leiter der Gründauer Wasserversorgung, Philipp Vogler, sowie in Begleitung auch von Bürgermeister Gerald Helfrich wurden die Wasser-Fachkräfte der Stadtwerke mit deren technischem Leiter, Björn Schmidt, auch mit den Einrichtungen des Hochbehälters in Rothenbergen vertraut gemacht.

Eine Änderung ergibt sich ab Juli auch für die Gründauer Bürgerinnen und Bürger. Bei eventuellen Störungen im Wasserversorgungsnetz oder auch Fragen zum Hausanschluss ist zukünftig die Rufnummer der Stadtwerke zu wählen. Diese Nummer lautet: 06051/83801.

Die Abrechnung der Wassergebühren (inkl. Administration der Wasserzähler) verbleibt weiterhin bei der Gemeindeverwaltung Gründau. Hier stehen den Kunden weiterhin die Mitarbeiter der Gemeinde unter Tel. 06051/820371 zur Verfügung. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine