Jetzt noch Tickets sichern

Hanau: "Dritte Komische Nacht" - Comedy-Marathon am Donnerstag, 9. Oktober

Ist komisch und kommt gut an in Hanau: Die - Foto: Stadt Hanau/Moritz Göbel


Mittwoch, 02.07.2025

HANAU - Jetzt ist der Comedy-Marathon in Hanau Tradition: Schon zum dritten Mal treten Kabarettisten, Komikerinnen und Komiker bei der „Komischen Nacht“ in Cafés, Bars und Restaurants in der Brüder-Grimm-Stadt auf. Der Vorverkauf für den 9. Oktober läuft, ebenfalls für die „Komische Sommernacht“ am 20. Juli auf der Parkbühne Wilhelmsbad.

Bei der Veranstaltung bleiben die Gäste in dem Lokal und die Künstlerinnen und Künstler wechseln an dem Abend von Lokal zu Lokal. So sieht jeder Gast fünf verschiedene Auftritte an dem Abend. Der Comedy-Marathon „Komische Nacht“ findet bereits seit mehr als fünfzehn Jahren in mittlerweile etwa 50 deutschen Städten von Bielefeld über Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Lüneburg statt.

Abwechslungsreich und kurzweilig


In Zusammenarbeit mit Hanauer Gastronomen präsentiert die Agentur „Mitunskannmanreden“ am Donnerstag, 9. Oktober, verschiedene Kunstschaffende, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im „Quatsch Comedy Club“, bei „Nightwash“ und der „Komischen Nacht“ versprechen die Künstlerinnen und Künstler einen geselligen Abend bei Essen und Trinken. „Die ersten beiden Nächte kamen beim Publikum in Hanau sehr gut an und waren ausverkauft“, so Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH.

Bei der "3. Komische Nacht Hanau" treten Anne Kraft, Bätz, Christoph Demian, Florian Simbeck, Michael Eller, Sara Karas und ein Überraschungskomiker im AJOKI, Brückenkopf, Café Amadeo, Deins, der Kanzleikneipe, im Soul Tikka und erstmals auch auf der Agora-Bühne im Stadthof auf. Für den Abend im Brückenkopf, im Deins und im Soul Tikka gibt es keine Karten mehr. 

"Comedy-Feuerwerk mit Überraschungseffekt"


Eintrittskarten für die die anderen Spielorte sind im „Buchladen am Freiheitsplatz“ und an allen „Reservix“-Verkaufsstellen erhältlich sowie unter www.komische-nacht.de. Dabei ist wichtig, dass es nicht ein „Komische Nacht“-Ticket gibt, sondern immer für das jeweilige Lokal – man kauft also als Gast eine Eintrittskarte für seinen Wunschspielort, während die Künstler touren. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab etwa 18 Uhr. Der Vorverkauf läuft bereits.

Wer für den Oktober keine Tickets mehr bekommen hat, kann bei der „2. Komischen Sommernacht“ am 20. Juli im Rahmen des Hanauer Kultoursommers das „Comedy-Feuerwerk mit Überraschungseffekt“ im Staatspark Wilhelmsbad erleben. Informationen, auch zu den Eintrittskarten, gibt es hier. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine