Verursacher und Zeugen gesucht

UPDATE: Hanau: Kind läuft am Freiheitsplatz vor Bus - Neun Insassen verletzt

Rettungskräfte waren schnell am Freiheitsplatz: Dort musste der Fahrer eines HSB-Busses eine Gefahrenbremsung machen, weil ein Junge vor den Bus gelaufen war. Im Bus wurden neun Fahrgäste leicht verletzt. - Foto: Stadt Hanau


Dienstag, 01.07.2025

HANAU - Am Hanauer Freiheitsplatz waren am Dienstagmittag mehrere Rettungswagen im Einsatz, nachdem es gegen 12.20 Uhr zu einem Busunfall gekommen war.

Nach bisherigen Erkenntnissen lief ein Junge im Alter von zehn bis zwölf Jahren an einem stehenden Bus vorbei und auf die Fahrbahn. Der Lenker eines fahrenden Busses konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und musste nach eigenen Angaben sogar eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Zeugen, bitte melden!


Im Bus zogen sich neun Personen leichte Verletzungen zu; acht Personen kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Der kurzhaarige Verursacher trug einen schwarzen Rucksack, ein graues T-Shirt, eine kurze Jeanshose und schwarze Sportschuhe.

„Ganz persönlich und im Namen der Hanauer Straßenbahn GmbH wünsche ich allen verletzten Fahrgästen schnelle Genesung“, so HSB-Geschäftsführerin Corinna-Maria Schulte, die den Fahrer und den Verkehrsmeister, der sich vor Ort kümmerte, lobt: „Sie haben schnell und richtig reagiert.“

Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte unter der Rufnummer 06181/100 12-0 auf der Wache des Polizeireviers in Hanau. (red)

Am Freiheitsplatz waren am Dienstagmittag mehrere Rettungswagen im Einsatz, nachdem es gegen 12.20 Uhr zu einem Busunfall gekommen war.  - Archivfoto: KN/Stefanie Harth

Am Freiheitsplatz waren am Dienstagmittag mehrere Rettungswagen im Einsatz, nachdem es gegen 12.20 Uhr zu einem Busunfall gekommen war. - Archivfoto: KN/Stefanie Harth