"Miteinander wunderbar"

Special Olympics Landesspiele in Hanau: Klasse 3c der Schule im Pioneerpark zu besten Fans gekürt

So hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c der Schule im Pioneer Park die Athletinnen und Athleten bei den Special Olympics Landesspiele (hier im Herbert-Dröse-Stadion) angefeuert. - Fotos: Stadt Hanau/Moritz Göbel


Mittwoch, 09.07.2025

HANAU - „Danke, dass ihr gemeinsam gezeigt habt, wie viel Freude und Zusammenhalt beim Anfeuern entstehen kann.“ Mit diesen Worten bedankten sich Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und Astrid Schulte, Geschäftsführerin Special Olympics Deutschland in Hessen e. V., bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3c der Schule im Pioneerpark.

Noch nie hatten so viele Athletinnen und Athleten sowie freiwillige Helferinnen und Helfer bei den Special Olympics Landesspielen Hessen teilgenommen, wie in Hanau. Zu der größten Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung (23. bis 26. Juni) gehörten neben den sportlichen Wettbewerben auch zahlreiche weitere Angebote, wie das Schul- und Fanprojekt „Fans in the Stands“.

Dank an die kreativsten Fans der Special Olympics Landesspiele von Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und Astrid Schulte, Geschäftsführerin Special Olympics Deutschland in Hessen e. V.
Dank an die kreativsten Fans der Special Olympics Landesspiele von Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri und Astrid Schulte, Geschäftsführerin Special Olympics Deutschland in Hessen e. V.

18 Klassen hatten sich angemeldet, nun wurde die an der Schule im Pioneerpark „Leopardenklasse“ genannte Klasse 3c für ihren großartigen Einsatz als „kreativste Gruppe“ ausgezeichnet. Die Schülerinnen und Schüler berichteten Astrid Schulte und Dr. Maximilian Bieri von den Vorbereitungen, die sie mit ihrer Lehrerin Petra Siegfried umgesetzt hatten: „Wir haben Schilder gebastelt, die wir dann an dem Dienstag im Herbert-Dröse-Stadion gezeigt haben.“

Ein Motiv lautete „Miteinander wunderbar“. Die Kinder erzählten, dass sie im Stadion getanzt und gesungen haben. Besonders beeindruckt war Lehrerin Petra Siegfried, dass die Schülerinnen und Schüler sich sehr für den angebotenen Blindenparcours interessiert hatten. Neben der Urkunde gab es von den Special Olympics Geschenke und Erinnerungsfotos.

Die Frage von Bürgermeister Dr. Bieri, ob sie solche Spiele in Hanau wieder besuchen und die Sportlerinnen und Sportler mit Gesängen und Plakaten unterstützen würden, quittierten die jungen Fans mit Applaus und dem klaren Versprechen: „Das machen wir wieder.“ (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine