Polizeireport: Trunkenheitsfahrt - Zeugen von Einbruch gesucht

Montag, 16.12.2019
von PM
MAIN-KINZIG-KREIS - Hasselroth - Trunkenheitsfahrt mit hohem Schaden
Am Freitag in den Nachtstunden verlor der Fahrer eines VW Passat mit slowakischem Kennzeichen die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen zwei am rechten Fahrbahnrand parkende Fahrzeuge. Gegen 23.45 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei. Die eintreffende Polizeistreife stellte fest, dass drei Fahrzeuge stark beschädigt waren und der mutmaßliche Verursacher zu Fuß flüchtig ist. Dank der Zeugenhinweise ermittelte die Polizei einen 21-Jährigen aus der Slowakischen Republik. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,55 Promille. Zur Durchführung einer Blutentnahme verbrachte ihn die Polizeistreife auf die Dienststelle. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Verdächtige gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen. Gegen ihn wird wegen Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Gelnhausen unter 06051 827-0 zu melden.
Gründau - Schwerverletzte bei Unfall an Autobahnauffahrt A66
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag an der Autobahnauffahrt Gründau wurden zwei Personen schwer und zwei leicht verletzt. Ein 32-jähriger wollte gegen 14.40 Uhr mit seinem schwarzen 1er BMW von der Landstraße auf die Autobahn A66 in Richtung Fulda auffahren und übersah hierbei offensichtlich den entgegenkommenden VW Lupo. Nach dem Zusammenstoß prallte der BMW ab und stieß gegen ein an der Kreuzung wartendes Fahrzeug. Zwei Mitfahrerinnen im BMW wurden schwer verletzt, der mutmaßliche Verursacher und die Fahrerin des Lupo wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäusern medizinisch versorgt. Zeugen werden gebeten sich unter 06183 91155-0 zu melden.
Nidderau - Einbrecher in Heldenbergen
Die Kriminalpolizei in Hanau sucht Zeugen eines Einbruchs in der Nacht zum Samstag in der Saalburgstraße in Heldenbergen. Gegen 3.30 Uhr teilte ein Bewohner des Hauses mit, dass er gehört habe, dass jemand am Türschloss manipulierte. Als er nachschauen wollte, konnte er einen etwa 1,80 Meter großen schlanken Mann erkennen, der in Richtung Aral-Tankstelle flüchtete. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Trainingshose mit schwarz-weißen Streifen. Wer hat diesen Mann gesehen? Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Hanau unter 06181 100-0 zu melden. +++