"Adrenaline Friday" und "Dopamine Saturday"

Bad Soden-Salmünster: Das dritte Heatwave Open Air ruft vom 15. bis 16. August

Zum dritten Mal in Folge findet das Heatwave Open Air auf dem Festplatz in Salmünster statt. - Fotos: Janssen-Productions


Montag, 21.07.2025

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Zum dritten Mal in Folge findet das Heatwave Open Air auf dem Festplatz in Salmünster statt. Vom 15. bis 16. August wird eine große Palette an Künstlern aufgetischt – jedoch: der Freitag, der als Bandabend bekannt war, ist nun auch mit Namen aus der DJ-Szene gespickt.

Neben einer grundlegend veränderten Struktur auf dem Gelände bietet das Festival den Gästen eine Desperados Chill-out Area, diverse Foodtrucks aus der Region, einen Tattoo-Truck und - dank der musikalischen Vielfalt - für Liebhaber der elektronischen Musik eine garantiert unvergessliche Zeit. 

"Adrenaline Friday" und "Dopamine Saturday"


Jeder Festivalabend des Heatwave Open Air 2025 steht unter einem eigenen musikalischen Motto, das den Charakter des Abends prägt: Der "Adrenaline Friday" am 15. August bringt die Bühne ab 17 Uhr mit Tech-House-, Techno- und Hardstyle-Beats zum Beben. Acts, wie Bow’N’Tie, Dessic, Ingo Bergsen,  Backstage Boys, Jey Aux Platines, DJ Springer und die Headliner Big Tim und Dropixx, versprechen eine energiegeladene Nacht.

Der darauffolgende "Dopamine Saturday" am 16. August steht ganz im Zeichen der Glückshormone: Mit Tech- und Bass-House-Sounds von Künstlern, wie Annama, Constant, Nevermint, Exyt, Lackmus, JNEX, Janssen und den Headlinern Isis Cloudt sowie Medun, werden die Gäste verwöhnt.

Vom 15. bis 16. August wird eine große Palette an Künstlern aufgetischt.
Vom 15. bis 16. August wird eine große Palette an Künstlern aufgetischt.

Für beide Tage endet der Einlass jeweils um Mitternacht. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen für den Besuch entweder eine erziehungsbeauftragte Begleitung oder eine gültige Erziehungsbeauftragung ("Muttizettel"). 

Im Fokus der Veranstalter steht die aufwendige Planung und das Auge fürs Detail: "Wir wollen keine kommerzielle Veranstaltung etablieren, sondern ein Event, das sich fest in den Veranstaltungskalender der Region integriert und zu einem Highlight im Jahr wird. Jeder Gast soll sich auf unserem Gelände  sicher und wohlfühlen - wir möchten, dass die Gäste unser Gelände verlassen und vor Begeisterung strahlen", betont die Festivalleitung unter Jonas  Janssen.

Er und sein 13-köpfiges Team organisieren Events zur Förderung der regionalen Kultur – zu einem Preis, der den Geldbeutel schont: Tickets sind sowohl für einzelne Tage als auch als vergünstigtes Weekend-Ticket unter tickets.janssen-productions.de erhältlich. (red/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine