Gelnhausen: Offenes Sportturnier für Islandpferde lockt zahlreiche Besucher an

Donnerstag, 17.07.2025
GELNHAUSEN - Das offene Sportturnier für Islandpferde bot am Tannengrundhof in Gelnhausen wieder viele Highlights. Besonders der Sektglastölt und der bunte Mitternachtstölt sorgten für Begeisterung.
Die vergangene Woche bot ein echtes Highlight für Fans des Reitsports aus der Region – aber auch darüber hinaus. Einmal mehr öffnete der Tannengrundhof Gelnhausen für Wettkämpfer aus ganz Deutschland seine Pforten, um das Offene Sportturnier für Islandpferde (OSI), abzuhalten. Von Donnerstag bis Sonntag zeigten sowohl Sport- als auch Freizeitreiter in verschiedenen Disziplinen zusammen mit ihren Pferden ihr Können. Highlight waren, wie bereits in den vergangenen Jahren, der Sektglastölt und Mitternachtstölt, wobei letzterer das Publikum mit seinen wunderschönen Kostümen verzauberte.
Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland
Schon von weitem konnte man die Vielzahl an Autos, Wohnwagen und Pferdetransporter erblicken, die die Wiesen rund um den Tannengrundhof säumten. Vor allem Familien mit Kindern liefen umher oder saßen gemütlich beisammen, während die Pferde in ihren Gattern auf die große Show warteten. ,,Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, vor allem die Nachbarbundesländer Hessens sind immer stark vertreten“, so Florian Kloss, der zusammen mit Kira Betz Inhaber des Hofes ist.
An den Autokennzeichen war zu erkennen, dass so manch einer in der Tat von weit her kam, nur um sich die Wettbewerbe nicht entgehen zu lassen. (Max Rümmele/GNZ).
Mehr dazu lest Ihr bei unseren Kollegen von der GNZ.