Ende gut, alles gut

Kerb-Alarm in Bieber! Feuerwehr löscht Brand – und rettet Festzug

Während der Kerbumzug lief, musste die Feuerwehr in Bieber eine brennende Hecke im Wochenendgebiet löschen. - Foto: Heribert Grob


Montag, 11.08.2025

BIEBERGEMÜND - Mitten im fröhlichen Kerbzug hieß es plötzlich: „Hecke brennt!“ In Sekunden teilte sich die Bieberer Feuerwehr – eine Hälfte kämpfte gegen die Flammen, die andere schützte den Umzug. Ende gut, alles gut: Brand gelöscht, Kerb gerettet.

Ausgerechnet, als sich der Kerbzug am Samstag (9. August) durchs Dorf schlängelte, wurde die Bieberer Feuerwehr zu einem Brandeinsatz gerufen. Eigentlich waren die Feuerwehrleute doch zur Absicherung des Kerbzugs ausgerückt.

Gerade hatte sich der Kerbzug formiert, an der Spitze Gemeindebrandinspektor Thomas Petrausch, als von der Leitstelle die Alarmmeldung kam: „In der Sommerseite brennt Hecke!“

Jetzt war guter Rat teuer, die übrigen Fahrzeuge hatten sich an potentiellen Gefahrenstellen postiert, damit die Kerbgesellschaft gefahrlos auf dem Weg übers Blaue Land und den Schmelzweg zum Kerbbaumsloch auf den Festplatz gelangen konnte. (Heribert Grob/GNZ)

Mehr dazu lest Ihr bei unseren Kollegen von der GNZ.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine