"Lasst die Kinder selber gehen"

Erlensee: Gemeinsame Aktion von Schule, Stadt und Polizei zur Vermeidung von Elterntaxis

In Kooperation haben die Erlenseer Schulen nun gemeinsam mit Stadt und Polizei Banner entworfen, die in Kürze an den Schulen angebracht werden. - Foto: Stadt Erlensee


Dienstag, 12.08.2025

ERLENSEE - In den letzten Jahren mussten sowohl die Schulleitungen in Erlensee als auch die Ordnungs- und Polizeibehörde feststellen, dass sich die Zahl der Eltern drastisch erhöht hat, die ihre Kinder mit dem Fahrzeug in die Schule bringen und auch wieder abholen.

"Die Anzahl an Fahrzeugen, die gleichzeitig an den Schulen aufschlägt, führt fast täglich zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit rund um die Schulen", heißt es aus dem Rathaus.

"Elterntaxis bleiben stehn, lasst die Kinder selber gehn"


In Kooperation haben die Erlenseer Schulen nun gemeinsam mit Stadt und Polizei Banner entworfen, die in Kürze an den Schulen angebracht werden. Slogan dieser Kampagne ist: "Elterntaxis bleiben stehn, lasst die Kinder selber gehn."

"Ziel dieser Aktion ist es, dass mehr Kinder wieder gemeinsam zur Schule laufen und dadurch eine gewisse Selbständigkeit und Sicherheit im Straßenverkehr entwickeln. Wegfallende 'Elterntaxis' entlasten zusätzlich die angespannte verkehrsrechtliche Situation rund um die Schulen. Deshalb liebe Eltern, traut euren Kindern etwas zu, und lasst die Fahrzeuge stehen", appelliert die Stadt Erlensee. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine