Wegen Sortimentsumstellung

Freigericht: Teo-Markt in Horbach im Oktober für anderthalb Wochen geschlossen

Das Sortiment des Teo-Markts in Horbach wird im Oktober umgerüstet. Für anderthalb Wochen bleibt er dafür geschlossen. - Foto: Gemeinde Freigericht


Donnerstag, 21.08.2025

FREIGERICHT - Der automatisierte Nahversorger Teo in Horbach wird von Montag, 6. Oktober, bis Mittwoch, 15. Oktober, geschlossen bleiben.

Hintergrund ist ein Sortimentswechsel im Zuge der Übernahme der Teo-Märkte durch die Smart Retail Solutions GmbH mit Sitz in Fulda. Bis dato war die Supermarktkette Tegut der Betreiber der Märkte. Sowohl die Tegut GmbH als auch die Smart Retail Solutions GmbH sind Teil der Migros Genossenschaft Zürich.

Mini-Supermärkte sollen bis Jahresende umgerüstet werden


Die insgesamt 42 Teo-Mini-Supermärkte sollen bis Jahresende umgerüstet werden. „Was die Optik betrifft, wird das bisherige orangefarbene Erscheinungsbild zur Farbe Mintgrün wechseln. Zudem werden wir das Sortiment umgestalten, rund 50 Prozent der bisherigen Artikel austauschen. Das Angebot wird kundenorientierter“, erläutert Felix Rech von der Smart Retail Solutions GmbH auf Nachfrage der Gemeinde Freigericht.

Es werde weiterhin ein Vollsortiment angeboten und die vollautomatisierten Selbstbedienungsmärkte sollen nach wie vor rund um die Uhr an jedem Wochentag geöffnet haben.

„Der Teo-Markt in Horbach ist für die Bürgerinnen und Bürger von großer Bedeutung. Er stellt die einzige Einkaufsmöglichkeit direkt vor Ort dar und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Nahversorgung. Gerade in Zeiten, in denen lokale und fußläufige Angebote immer seltener und somit wertvoller werden, ist dieser Markt für den Ortsteil Horbach enorm wichtig“, so Bürgermeister Waldemar Gogel. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine