Auto rutscht in Graben und überschlägt sich - vier Personen verletzt
Montag, 01.09.2025
WÄCHTERSBACH - Glück im Unglück hatten am Sonntagabend vier 18-Jährige. Sie rutschten mit ihrem Mini in einen Straßengraben und überschlugen sich. Alle vier kamen zum Glück jedoch nur mit leichten Verletzungen davon. Grund für den Unfall könnte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein, teilte die Polizei mit.
Der Unfall ereignete sich auf der L3314 zwischen Wittgenborn und Spielberg. Der 18-Jährige Fahrer, so die ersten Informationen, war gegen 20.40 Uhr mit drei weiteren gleichaltrigen Insassen unterwegs, als er auf der Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam, in einen Graben rutschte und sich überschlug.
Alle vier Personen, darunter zwei Frauen, erlitten leichte Verletzungen und konnten sich eigenständig aus dem Wagen befreien. Der 18-jährige Mitfahrer kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Auto entstand vermutlich Totalschaden. Die Landesstraße war bis etwa 21.30 Uhr gesperrt.
Die Polizei bittet darum, dass sich mögliche Unfallzeugen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu bei der Polizeistation Gelnhausen melden. (red)