„Vom Apfel zum Saft“

KiTa Friedensstraße auf Entdeckungstour: Vom Apfel bis zum Saft – Besuch in der Kelterei Walther

KiTa Friedensstraße zu Besuch bei der Kelterei Walther in Bruchköbel - Foto: Stadt Erlensee


Sonntag, 21.09.2025

ERLSENSEE - Wie wird aus einem Apfel eigentlich Apfelsaft? Dieser Frage gingen die Kinder der KiTa Friedensstraße bei einem spannenden Ausflug in die Kelterei Walther in Bruchköbel auf den Grund. Unter dem Motto „Vom Apfel zum Saft“ durften die kleinen Entdecker einen Blick hinter die Kulissen der regionalen Produktion werfen.

Zum Auftakt des Besuchs führte ein Rundgang durch die Produktionshallen: Hier erfuhren die Kinder hautnah, wie die Äpfel zunächst sortiert, gewaschen und verlesen werden, bevor sie in der Obstmühle weiterverarbeitet werden. Anschließend erklärten Mitarbeitende der Kelterei anschaulich die nächsten Schritte – von der Pressung des Obstes bis hin zur Abfüllung des frisch gewonnenen Safts in Flaschen.

Die Kinder der Gruppen „1000-Füßler“ sowie ihre pädagogischen Fachkräfte zeigten sich begeistert vom erlebnisreichen Vormittag und bedankten sich herzlich für die informative Führung. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine