Polizeireport: Schwerer Unfall endet an Leitplanke - Einbruch - Sachbeschädigung

Freitag, 20.12.2019
von Joana Gibbe/PM
MAIN-KINZIG-KREIS - Hanau - Wer fuhr den Skoda auf dem Gärtnereiparkplatz an und flüchtete?
Eine 49-Jährige aus Obertshausen parkte ihren weißen Skoda Fabia gegen 12.50 Uhr rückwärts auf dem Parkplatz in der Oderstraße in eine Parklücke ein. Als sie gegen 13.40 Uhr wieder an ihren Firmenwagen herantrat, stellte sie Beschädigungen an der Motorhaube, dem Kühlergrill und den Kotflügeln fest. Vermutlich war ein Unbekannter in diesem Zeitraum aus der gegenüberliegenden Parklücke rückwärts gegen das Fahrzeug der 49-Jährigen gefahren. Der Sachschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Zusammenstoß. Hinweise bitte an die Unfallfluchtgruppe (06183 91155-0).
Maintal - Einbrecher stahlen Schmuck
Bei zwei Einbrüchen in Bischofsheim stahlen Unbekannte Schmuck. In der Straße "Am Langen See" (10er Hausnummern) stiegen die Einbrecher zwischen Donnerstag, 19 Uhr und 20.40 Uhr in ein Reihenhaus ein. Sie hebelten ein Terrassenfenster auf und durchsuchten anschließend sämtliche Räume. Im Anschluss verschwanden sie mit dem aufgefundenen Schmuck. Am Kreuzstein (60er Hausnummern) brachen Unbekannte zwischen Mitternacht und Donnerstag, 12.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein. Aus einem dortigen Schuppen hatten die Täter eine Axt genommen und anschließend versucht, eine Scheibe im Erdgeschoss des Hauses einzuschlagen. Da dieser Versuch offensichtlich kläglich scheiterte, hebelten sie schließlich ein anderes Fenster auf. In dem Domizil durchsuchten sie dann mehrere Räume und verschwanden auch hier mit Schmuck. Die Kriminalpolizei in Hanau bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.
Maintal - Schwerer Unfall endete an Leitplanke
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 in Maintal wurden am Donnerstag zwei Fahrzeuge und eine Leitplanke über 15 Meter beschädigt. Eine 55-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes auf der rechten Spur, als ein 50-Jähriger mit seinem 5er BMW auf der linken Fahrspur überholen wollte. Beide Fahrzeuge stießen erst gegeneinander und dann jeweils gegen die Leitplanke. Bei der 50-Jährigen ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,5 Promille. Ihr Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Zeugen, die gesehen haben, wie der Unfall passierte, werden gebeten, sich bei der Polizei in Maintal unter 06181 4302-0 zu melden. +++