Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Zweiwöchige Vollsperrung der Anschlussstelle Hanau/Wolfgang auf der B 43a
Dienstag, 30.09.2025
HANAU - Seit Mai laufen auf der B 43a groß angelegte Brückenbauarbeiten. Während die Anschlussstelle Hanau/Wolfgang in Fahrtrichtung Hanauer Kreuz/Fulda bislang ohne Einschränkungen befahrbar war, ist nun eine Vollsperrung notwendig geworden. Grund sind Risse und Schäden in der Fahrbahn, die dringend behoben werden müssen.
Da die Auffahrtsrampe zu schmal für eine halbseitige Sperrung ist, bleibt eine vollständige Sperrung der Auffahrt in Richtung Fulda bis voraussichtlich Mitte Oktober bestehen.

Eine ausgeschilderte Umleitung führt den Verkehr aus Niederrodenbach über die Rodenbacher Chaussee auf die B 43 in Richtung Hanauer Innenstadt und von dort weiter über Hanau-Lamboy zur A 66, Anschlussstelle Erlensee.
Ab Mitte Oktober soll die Anschlussstelle Hanau/Wolfgang in Richtung Hanauer Kreuz/Fulda wieder uneingeschränkt nutzbar sein. Die Brückenbauarbeiten auf der B 43a dauern jedoch weiter an: Die Fertigstellung des gesamten Projekts ist nach aktuellem Stand für Ende November 2025 geplant. Während der weiteren Bauphasen kann es weiterhin zu Einschränkungen kommen – unter anderem durch reduzierte Fahrstreifen je Richtung.
(red)