Biebergemünd: Wo eine neue Tagespflege und Intensivpflege-Wohngemeinschaft entsteht
Dienstag, 14.10.2025
BIEBERGEMÜND - Bieber bekommt ab der ersten Jahreshälfte 2026 ein neues Angebot für Seniorinnen und Senioren – und damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgung und Lebensqualität im Ort ...
Im entstehenden Ärzte- & Pflegehaus Biebergemünd wird die Tagespflege Kremer „Haus Biebergemünd“ sowie eine Intensivpflege-Wohngemeinschaft eröffnen. Neben den Pflegeeinrichtungen werden in dem Gebäude auch die Hausarztpraxis Dr. Bonin und die Hausarztpraxis Christiane Heister einziehen.
Bauherr ist die Gemeinde Biebergemünd, die das Projekt maßgeblich initiiert hat und vorantreibt. Beide Einrichtungen werden vom regionalen Familienunternehmen Kremer betrieben, das bereits an mehreren Standorten im Main-Kinzig-Kreis erfolgreich Pflegeeinrichtungen führt.
Alles unter einem Dach
Bei einem gemeinsamen Termin mit Bürgermeister Matthias Schmitt sowie Vertreterinnen und Vertretern des Pflegeunternehmens wurde deutlich, wie wichtig diese Angebote für die gesamte Gemeinde sind. „Wir freuen uns sehr, dass mit dem Ärzte- & Pflegehaus ein Ort entsteht, an dem medizinische Versorgung und Betreuung unter einem Dach zusammenkommen. Die neuen Einrichtungen werden ein echter Gewinn für unsere Bürgerinnen und Bürger – und entlasten gleichzeitig viele Angehörige“, betonte Bürgermeister Schmitt.
Die Tagespflege Kremer bietet Seniorinnen und Senioren tagsüber Betreuung, Pflege und Gemeinschaft. Gleichzeitig ermöglicht sie, weiterhin im vertrauten Zuhause zu wohnen. Die Intensivpflege-Wohngemeinschaft richtet sich an Menschen, die aufgrund einer schweren Erkrankung oder Beatmung eine kontinuierliche pflegerische Betreuung benötigen. In der barrierefreien Wohngemeinschaft werden sie rund um die Uhr von examinierten Pflegefachkräften betreut – in einem wohnlichen Umfeld, das Selbstbestimmung und Geborgenheit verbindet.
"Ein Haus der Begegnung, Herzlichkeit und Lebensfreude"
Patrick Kremer, Geschäftsführer des Pflegedienstes Kremer, betont die enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde: „Wir bedanken uns herzlich bei Bürgermeister Schmitt und der Gemeinde Biebergemünd für die ausgezeichnete Unterstützung und die gemeinsame Umsetzung dieses wichtigen Projekts. Wir freuen uns darauf, hier in Bieber ein Haus der Begegnung, Herzlichkeit und Lebensfreude zu schaffen.“
Die Eröffnung der neuen Einrichtungen ist für die erste Jahreshälfte 2026 geplant. Interessierte können sich schon heute über die Angebote informieren unter 06059/8999000 oder [email protected]. Weitere Informationen gibt es auch online unter www.Pflegedienst-Kremer.de. (red)